PC mit Tv über HDMI-HDMI verbinden -> kein Signal

Plagegeist

Newbie
Servus..mein erster Beitrag hier...

Fangen wir mal an.. also, ich habe mir vor kurzem einen neuen Tv gegönnt..LG 42LD450..
Hat also 2 x HDMI Eingänge.

So nun mein Problem: mein Laptop hat HDMI out, diesen will ich per HDMI-HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden..habe glaube ich ne GeForce 9600 m GT drin.
In den Systemeinstellungen von GeForce wird der TV auch erkannt und kann als Ausgabegerät ausgewählt werden. jedoch steht am TV die ganze Zeit, egal was ich mache "kein Signal"..auch wenn ich den PC erst Starte wenn der am Tv angeschlossen ist..

Weiß da jemand rat?

Kann es sein, dass im Bios vom Laptop der HDMI Anschluss deaktiviert ist?

Kann aber auch sein dass du kein 200€ HDMI Kabel verwendest.... aber im Ernst evtl ist das HDMI Kabel kaputt.

ne kann ja eigentlich nicht sein..ich kanns in der Systemsteuerung von nvidia ja sehen das da mein tv angeschlossen ist..kann den auch auswählen etc. am tv kommt nur "kein Signal".

Ist ein 5 Meter HDMI Kabel..Preis -> EK :D

Hallo.
Probiers erst mal mit einem anderen Kabel (andere Marke).
Bei mir hats geholfen.

Grüße
peterf.

Okay..habs nahezu so am laufen...nur funtioniert das ganze nur nachdem ich audio output auf HDMI gestellt habe..wenn ich nun Musik z.b. anmache hab ich aufeinmal ein Bild am TV..auch wenn ich die Musik pausiere..schließe ich den Player ist das Bild wieder weg und es steht "kein signal"...!?!?!?

Geht des net ohne das ich n Musik Player im Hintergrund anhab? (funktioniert übrigens mit jedem sound...nur wenns schon piept kommt kurz das Bild und ist sofort wieder weg)

Zurück
Oben