Pc Monitor Fernseh mit reciever möglich ?

Ralph68

Cadet 1st Year
Hallo,

ich versteh es nicht auch durch suche nicht.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen ?

Ist es möglich mit einen normalen 19 Zoll (LG Flatron 19) PC Monitor (ohne Dvbt o.ä.) in Verbindung mit einen DigitalReciever (Sat-Schüssel)Fernseh schauen ?
Danke

kommt auf die anschlüsse am Monitor an! Was kannste denn anbieten?

1.Wenn HDMI und integrierte Lautsprecher einfach einen HDMI Sat Receiver nutzen(z.B Comaq HD SL 90 88€ bei real). Aber bitte bedenken der Monitor muss bei Digitalen Anschluss ein Verhältnis 16:9 haben.
2.Wenn DVI dann siehe erstens + HDMI auf DVI Adapter. Lautsprecher (Intern oder Extern) analog anschliesen.
3.Wenn VGA dann mit DVI auf VGA adapter arbeiten und weiter wie bei 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hi KenniHH,

danke für deine Antwort !

"bitte bedenken der Monitor muss bei Digitalen Anschluss ein Verhältnis 16:9 haben."
äääh wie stell ich das denn ein ? mein Monitor ist kein 16:9...
Danke

Ralph68 schrieb:
Hi KenniHH,

"bitte bedenken der Monitor muss bei Digitalen Anschluss ein Verhältnis 16:9 haben."
äääh wie stell ich das denn ein ? mein Monitor ist kein 16:9...
Danke

dann sieht es meiner meinung nach schlecht aus! weil die receiver nur standartauflösungen ausgeben. also 576i/p, 720i/p oder 1080i/p also alles im 16:9 format. (bild ist verzert also lange gesichter und so)

mmhhh...vieleicht kann man im receivermenue von 16:9 auf 4:3 stellen...kein plan.. einfach mal testen...stichwort "14 tage Rückgaberecht":evillol:

oder man kann am tft einstellen das das bild nicht interpoliert wird. dann bleibt aber sehr viel vom Bildschirm schwarz.

ich wäre für ne TV-Karte im PC...

Zurück
Oben