PC Monitor + Fernseher in einem?

InfDude

Cadet 4th Year
Guten Abend,

suche momentan einen neuen Bildschirm für meinen PC, mein aktueller von LG mit 24 Zoll ist bereits gut 10 Jahre alt. Da ich auch keinen Fernseher im Zimmer des PCs habe dachte ich mir, wieso nicht beides in einem? Macht das Sinn? Klappt das ohne beim Wechsel immer irgendwas groß umzustecken o.Ä? Wenn ja, welche Geräte wären geeignet? Wenn nein, welche Bildschirme sind denn Standardempfehlungen? 24 Zoll war schon ziemlich groß, das wäre also Obergrenze, einen kleinen Tick kleiner wäre besser, Haupteinsatz Gaming, einzige Bedingung wär HDMI. Alle anderen Extras oder sowas sind mir egal. Budget je weniger desto besser, wenn es der "pure" PC Monitor ist, denke ich so um 200-250. Bei "Fernseher - Monitor" bin ich erstmal offen.. Würde mich sehr über Ratschläge freuen!

Es gibt einige wenige Monitore mit TV Tuner. Die sind halbwegs brauchbar. Nur keinen reinen TV in dieser Klasse kaufen. Die taugen als Monitor nichts. Und eine entscheidende Frage, wie bekommst Du dein TV Signal? DVB-C, S oder T?

Für eine Übersicht eignet sich Geishalz mit seinen Filtern hervorragend.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=103_Tuner

Am Monitor ist meist ein HDMI-Eingang frei (HDCP-Unterstützung ist seit etlichen Jahren Standard), daran einfach einen Receiver anschließen.
Monitor mit Tuner -> Eierlegende Wollmilchsau, kann alles, aber nichts richtig.

Edit: Je nach dem, was Du sehen möchtest, musst Du auch irgendwie eine Smartcard in den Monitor stopfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben