PC + Monitor für insgesamt 800€

Acr0n

Lieutenant
Hallöschen ;)

Ich habe bald Geburtstag (16.9) und ich würde mir gerne ein neuen PC holen, da mein 8 Jahre alter schon ausgediehnt hat!
Ich würde ihn gerne für neuere Spiele nutzen CoD 5, Crysis, GTA IV, rFactor...etc.
Ich hab mir schon die "Empfohlene Zusammenstellung" angeschaut und ich kriege es nicht hin, unter die 800€ zu kommen...

Zum Monitor:
Suche min. 22" der HDMI und FULLHD hat, da ich ihn auch an meiner PS3 anschließen möchte^^

Würde mich super freuen, wenn jmd. mir ein PC zusammenstellen könnte, der meine Anforderungen entspricht!

ich seh da kein problem nimm die 575€ zusammenstellung und fertig

ansonsten:
Ergänzung ()

AMD Phenom II X4 945
XFX Radeon HD 4890
G.Skill DIMM Kit 4GB
MSI 770-C45, 770
Western Digital Caviar Blue
Cooler Master Silent
LG Electronics GH22NS50
Cooler Master Centurion
------------------------------------------------------------------------------------
588,87
------------------------------------------------------------------------------------
lass das aber nochmal absichern

Monitor:
ASUS VK222H +167€
ASUS LS221H +187,97€
Acer P224W +199€
Samsung SyncMaster T220HD +205

Ich weiss aber nich ob die FullHD haben.

macht insgesamt (je nach Monitor) :
778€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir eine andere karte und ein anderes mainboard emphehlen.

Gainward GTX275 GS für 179.90 und die ati kostet im schnitt 200

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also ich hab es nochmal versucht bin aber 50€ zu viel ;(
Wo kann man denn hier noch sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit dem Budget knapp ist, kannst du auch bedenkenlos zu AM2+ und DDR2 greifen - hast da maximal 2% Performanceverlust. Beim NT reicht die 425W Variante.

Danke für die zahlreichen Beiträge ;)

Segelflugpilot schrieb:
beim ram zum beispiel die hier:http://geizhals.at/eu/a324151.html
dafür die hier als festplatte, glaub mir das lohnt sich!http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

edit:vielleicht noch selbst zusammen bauen, kommt immer billiger und schwer ist das auch nicht.Den meisten macht das auch noch Spaß:) als Grafikkarte vielleicht die hier http://geizhals.at/deutschland/a395038.html
die ist leise und ziemlich stark

Also bei HWV.de gibst leider die Komponente nicht ;(
Und wieso soll denn 640GB besser sein als 320GB außer von der Speicherkapazität?
Bin leider beim zusammenbauen ein Voll-Noob und ich traue mir das nicht zu...
Außerdem sind meine Eltern auch strickt dagegen xD

Athlonscout schrieb:
Wenns mit dem Budget knapp ist, kannst du auch bedenkenlos zu AM2+ und DDR2 greifen - hast da maximal 2% Performanceverlust. Beim NT reicht die 425W Variante.

Hmmmm, ob 425W auch für spätere Grafikkarten und CPU´s reicht?
Ich würde auch in 2-3 Jahren mein PC aufrüsten...
Und kann man an den UD3P eig. auch AM3 + DDR2 reintun?
Und gibst da eig. Nachteile?

illegalz schrieb:
beim arbeitsspeicher 4gb für 80 euro ist zu viel

Es gab bei HWV.de kaum besseres ;(

HD4890 schrieb:
bei MF bestellen wäre eine möglichkeit
am NT könnte man sparen, n OCZ 500 watt tuts auch
zusammenbauen? WTF???
HD 4890 für 140 €

hmmm...im sticky war eben der enermex emfpehlenswert, aber wenn der 500 watt auch gut ist, dann würde ich ihn nehmen^^

HD4890 ist doch laut und heiß?

der samsung T220 ist nichts für dich weil er weder fullHD noch hdmi anschluss besitzt
außerdem könntest du am cpu kühler sparen und den boxed kühler verwenden wenn du nicht übertakten möchtest

Achso und kann man bei HWV.de auch per Raten bezahlen?

EDIT:

der samsung T220 ist nichts für dich weil er weder fullHD noch hdmi anschluss besitzt
außerdem könntest du am cpu kühler sparen und den boxed kühler verwenden wenn du nicht übertakten möchtest

Hab´s auch gerade gesehen...^^
Hab den wegen seinen Optik genommen xD
Ich würde lieber ein CPU-Kühler nehmen, da ich gelesen habe, dass die Boxed laut sein sollten...

ach ja genau, ich wollte eignelich den Monsterkühler schreiben.
Und am Zusammenbauen hat man doch am meisten Spaß. Hardware ist heutzutage nicht zerstörbar. n Kumpel hat vergessen die abstandhalter zu montieren und wundert sich dass die kiste nicht angeht. Das hat zum Glück keine Konzequenz.

ja den meint er, es kann sein,dass nicht jeder cpu-lüfter von der höhe her in dein gehäuse passt.
ohja eine 4890 ist im ref. design laut und heiß, deswegen habe ich dir die toxic empfohlen.
eine 640 GB Platte hat größeren Cache und ist deswegen schneller.

HD4890 schrieb:
ach ja genau, ich wollte eignelich den Monsterkühler schreiben.
Und am Zusammenbauen hat man doch am meisten Spaß. Hardware ist heutzutage nicht zerstörbar. n Kumpel hat vergessen die abstandhalter zu montieren und wundert sich dass die kiste nicht angeht. Das hat zum Glück keine Konzequenz.

Hmmmm...welchen anderen Küher soll ich denn sonst nehmen?
Oder lieber einen anderen Gehäuse?
Und die Chance das ich etwas an der Hardware kaputt mache ist zu groß^^

Segelflugpilot schrieb:
ja den meint er, es kann sein,dass nicht jeder cpu-lüfter von der höhe her in dein gehäuse passt.
ohja eine 4890 ist im ref. design laut und heiß, deswegen habe ich dir die toxic empfohlen.
eine 640 GB Platte hat größeren Cache und ist deswegen schneller.

Wirkt sich die schnelligkeit auch beim laden der spiele?
Und ist die HD 4890 besser als eine GTX 275?

Ich weiß immernoch nicht wo ich bestellen soll ;(
Momentan spricht mindfactory sehr dafür, aber kann man da denn PC Zusammenstellen lassen?

ääm wofür fragst du eig? ICh hba dir ne empfehlung gegeben. da sind noch bi zu 40€ frei. da kannste dir ein besseres mainboard holn. das was du vorgeschlagen hatst ist ok. der cpu boxed kühler reicht aus ist klar lauter aber kostet nichs. da du nicht mehr geld zur verfügung hast würde ich dir empfehlen den evtl nachzu kaufen. Nimm nicht die Radeon HD4870 Toxic. nimm die die ich vorgeschlagen hab. ist für 140€ das beste. Festplatte- kein plan wieviel du brauchst. du kannst dir auch ne ddr2 zusammenstellung basteln. kanste dann aber warscheinlich nicht mehr aufrüsten. (keiner weiss wie lange ddr2 noch hält abe rnicht lange.) (ddr3 kann aber auch schon übermorgen geshcichte sein ;))

meine zusammenstellung ist besser. Die Graka ist billiger und evtl minimal schlechter was du aber nie im leben merkst dafür aber 40€ billiger. mit meiner zusammenstellung bekommst du aber dafür einen merkbar besseren CPU!!!

http://www4.hardwareversand.de/_/ar...aid=24915&basket.add_aid=24915&basket.tkt=133

http://www4.hardwareversand.de/_/ar...aid=27299&basket.add_aid=27299&basket.tkt=434

http://www4.hardwareversand.de/_/ar...aid=27831&basket.add_aid=27831&basket.tkt=735

http://www4.hardwareversand.de/_/ar...aid=24756&basket.add_aid=24756&basket.tkt=883

424,33 €

So dann kannst du von dir das laufwerk und das geäuse nehmen. am NT kannst du auch noch sparen.

wie gesagt den cpu kühler enwder
1 nachkaufen <- Meine meinung wenn nciht genug geld da ist.
2 mehr geld ausgeben
3 wo anders sparen
4 nicht kaufen

es wäre praktisch wenn du dir enn monitor aussuchst, da wir dann genau wissen wieviel geld vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben