PC + Monitor verkaufen für welchen Preis?

DizzoR

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
27
Guten Abend,

ich habe mir vorgenommen, meinen guten alten Desktop-PC und die Röhre gegen ein vernünftiges Laptop zu ersetzen. Diese Entscheidung ist mir äußerst schwer gefallen, weil ich mir den damals von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe und ich mit ihm schon viele schöne Nächte und Lans erlebt habe =) Doch nun ist die Zeit da, Abschied zu nehmen :rolleyes:
Ich wollte jedenfalls mal nachfragen, wieviel ich für die alte Möhre und den Monitor noch nehmen kann. Hier mal die Spezis:

PC:
  • Intel Core 2 Duo E6600
  • Zalman CNPS 9700 LED
  • Asus P5W-DH Deluxe
  • Enermax ELT500 AWT Liberty
  • MSI NX8800 GTS
  • G.SKILL PC2-800 F2-6400CL5D 2048MB
  • Noiseblocker Ultra Silent Fan
  • Hitachi HDD mit 250GB + WD mit 120GB
  • Pioneer PX716A
  • Standart DVD-Reader
  • 20er Fan zum HDD kühlen vorne
  • Lüftersteuerung von Alkasa, Kaltlichtkatode, LEDs, Glas-Fenster

Monitor:
  • Philips 109E5 (19" CRT)

Das sind glaube ich alle Komponenten, die drin sind. Ich habe keine Ahnung, wie viel das Teil noch wert ist. Anfangs habe ich so an 1000€ gedacht als Komplettset, aber kA^^.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!
MfG
 
Also 1000€ sind extrem weit von der Realität weg. Für 1000€ bekommt man einen nagelneuen High-End Rechner vom Allerfeinsten.

Für deinen Gebrauchten würde ich jetzt mal über den ganz groben Daumen 350-400€ schätzen. Wenn überhaupt. Wenn du alles einzeln verkaufst, kriegst du schätzungsweise 'nen Hunderter mehr raus, als für den Komplettrechner.

Für den Bildschirm nochmal 30-50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alles zusammen zusammen dürfte man auf 300 kommen, wobei bei ebay viele Deppen rumhängen, die dir sicherlich weit mehr bezahlen . . .
 
ic hhabe letztens meinen alten Röhre verkauft.. und der hat mir sage und schreiben 6€ eingebracht ^^

aber das wars mir wert... der stand hier nur rum.

300-400 ist wirklich eine gute zahl... ich glaube viel mehr, oder weniger sollte nicht bei rum kommen.

Also wenn du jetzt einen laptop zum surfen bruachst, dann reicht ein netbook... auf die spieleleistung des rechners wirste nicht kommen.

Also wenn duwenig geld auf reserve hast, und davon deinen laptop finazieren möchtest, wirste auf keinen grünen zweig kommen ^^

aber der rechner reicht doch noch, oder etwa nicht?
 
350 sollten es schon sein...

nicht mal ich würd für mein sys noch 1000 ocken bekommen, und das ist um einiges performanter als deins^^

und für den CRT würd ich gar nichts einplanen.. bei uns an der schule haben die damals die dinger verschenkt.. und das waren bis zu 20" dinger..
 
So wie die anderen hier schon schrieben Schätze ich auch realistisch ca. 350-400 € wären möglich mehr nicht weil man dann schon Neuteile bekommt mit mehr Leistung.
 
Also ich verstehe nicht wie manche hier auf bis zu 450,- Euro kommen. Wer soviel für den Kram ausgibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Wenn es sich bei der 8800GTS um den "G80" handelt, dann u.U. weniger als 300,. Euro.
 
Oke, danke erstmal für die Antworten! Ich glaube, ich setze ihn erstmal für 500€ rein und warte ein bisschen ab. Ja, 1000€ waren wirklich viel zu hoch angesetzt :rolleyes: War nur ein Spielwert^^ Jedenfalls finde ich das ganz schön krass, dass er soviel Wertverlust erlitten hat. Gekauft habe ich den ja für 700€, mit dem Athlon 2500+, ner GeForce 5900 und som komischen Brett von Asus. Dann vor 2 Jahren nochmal Hardware geupdated für fast 500€ und nu ist der Einsatz auch schon wieder flöten^^. Naja, die Technikwelt..
 
für 500€ musst du wirklich gkück haben, dass den wer kauft!
und ja, hardware verliert sehr schnell an wert ;)
 
DizzoR schrieb:
Jedenfalls finde ich das ganz schön krass, dass er soviel Wertverlust erlitten hat. Gekauft habe ich den ja für 700€, mit dem Athlon 2500+, ner GeForce 5900 und som komischen Brett von Asus. Dann vor 2 Jahren nochmal Hardware geupdated für fast 500€ und nu ist der Einsatz auch schon wieder flöten^^. Naja, die Technikwelt..
Wenn du für 500€ aufgerüstet hast, hast du für die ersetzten Teile ja auch schon Geld bekommen. Also du kannst ja nicht von einem Neupreis von 1200€ ausgehen, denn die ersetzten Teile sind ja nicht dabei.
Und selbst wenn du einen Rechner mit einem Neupreis von 1200€ hättest, würdest du heute nur noch 50% des Neupreises dafür kriegen. PCs haben halt solch einen Wertverfall. Die Teile, die du jetzt verkaufst, haben wahrscheinlich einen Neupreis von 700-800€ gehabt und 50% davon sind halt die 350-400€. 500€ wirst du sicher nichtmal bei eBay kriegen.

PS: Den Bildschirm würde ich auf jeden Fall einzeln verscherbeln/ verschenken und nicht zum Rechner dazu packen. Sonst kauft das keiner, weil die Röhre dabei ist. Meine 30-50€ für den Bildschirm waren deutlich zu hoch gegriffen, muss ich eingestehen. Für 50€ bekommt man ja schon einen guten gebrauchten Flachbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein 19" für 10 € Verkauft^^
 
Zurück
Oben