Pc nach formatierung langsam - HD kaputt?

Blo0dpack360

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab ein Problem, und zwar hängt sich der Ladebalken von Windows XP beim starten für 1-2 Sekunden auf und läuft dann weiter..Dann kommt ja imemr Windows wird gestartet nur das dauert jetzt um einiges länger ca. 10-15 Sekunden, normalerweise war der Desktop so gut wie sofort da.
Alles fing damit an das ich eine Lan beim Freund gemacht habe und als ich den Pc dort als erstes gestartet habe kam die Meldung: "Datenträger konnte nicht geladen werden" oder so Ähnlich. Ich hab geguckt ob i-was im Bios nicht richtig eingestelltwar.. aber ich hab nix gwesehen.
Das einzigste was mir einfiel war formatieren, was ich dann auch gemacht habe ohne Probleme.Aber seit dem besteht auch dieses Problem das der Pc so langsam ist und manchmal hängt er sich für ca. 2Sekunden auf und läuft dann normal weiter!
Ich denke das es an der Festplatte liegt, was meint ihr?
Die Temperaturen sind auf jedenfall nicht das Problem denk ich :D

Mein System:
Ati 3870
2x2GB OCZ Kit 800mhz
Asus P5Q
WD 250GB HD
Intel E8500 (NICHT übertaktet)
BQ 500W

Falls ihr Fragen habt --> fragt mich!^^

Danke schonmal
MfG

//Edit: Ganz vergessen: Ich hab Windows XP MCE SP2

Zuletzt bearbeitet:
NE mit den Temp´s hats auf keinem fall was zu tun ;)

Hast du deinen Motherboard treiber schon insterlliert?? , daran könnte es vllt. liegen wenn dein motherboard die voll geschwindigkeit der HDD nicht nutzen kann.

MFG ToM

Klar ist alles drauf (denk ich mal)Ich werd gleich einfach mal die Treiber neuinstallieren und gucken obs dann geht!

jop den bei meinem MSI p35 Neo 2 , ist auch n extra treiber für die hdd soweit ich weiss xD ( ist schon ne weile her seitdem ich neu insterlliert habexD )

na Tornado666, wenn er sagt er hat auch HD Treiber installiert.
Können ja im prinzip nur Sata Treiber sein.
Ich hab die gleichen Symptome wie er wenn ich AHCI einschalte.

Soweit ich weis heist der Festplatten Treiber "Marvel Sata..." und was ist AHCI?^^
@Nitewing: was meinst du mit SMART Datein auslesen? Sry aber von Festplatten hab ich eher weniger Ahnung!

*push*
Brächte ne Antwort, ich hab demnächst Geburtstag und könnte mir gegebenfalls eine neue wünschen oder kaufen!

MfG

1.Hab ich noch nicht Geburtstag

2.Immer noch keine Antwort auf meine Frage.. lol

1.) ich bin ja immer gern bereit zu helfen... aber nur Leuten die sich auch selber aktiv beteiligen.
2.)Ich sag zu dem Thema nix mehr, Bevor du mal gefälligst selber herausfindest was AHCI wohl bedeuten und inwiefern es mit deinem Sekunden freeze beim xp booten in Zusammenhang stehen könnte...

und

3.) *pushen* kannste mich erst wenn du mir Gehalt bezahlst.
ich meine, du hattest 24 Std. Zeit was darüber in Erfahrung zu bringen.
Die Art und Weise finde ich einfach nur frech und unfair gegenüber anderen die auf die SuFu verwiesen werden.

wenn ich könnte würde ich den Thread schliessen mit den Worten: "Native IDE"

also ich würde wetten das auf der LAN die er da erwähnt , sein BIOS die default werte geladen hat und damit seine wahrscheinlich im "Native IDE" laufende Platte auf AHCI gestellt wurde. wie gesagt das mit dem XP Ladebalken freeze kenn ich auch, Ich hab das selbe Problem wenn ich auf AHCI stelle (komischerweise).

Hmm klingt logisch :/ nur schwer zu ermitteln von hier ^^
Ich kenn das auch mit dem XP Ladebalken das passiert wenn du den wenn du die falsche Seite vom IDE Kabel ins Mainbaord statt in die IDE platte rein steckst xD aber da er ja kein IDE hat :P

Zurück
Oben