PC neben Subwoofer?

soul710

Cadet 4th Year
Ich hab das Teufel CEM, der Sub davon ist laut Homepage von Teufel nicht magnetisch abgeschirmt.
Jetzt hab ich das Problem, das in meinem Zimmer nicht viel Platz ist, und ich u.U. den (Big-)Tower neben den Subwoofer stellen müsste.

Wieviel Platz sollte zwischen PC und Sub sein, damit da nichts kaputt geht?

hi,
halber meter dürfte reichen.
habe zwar nicht euer system- hatte jedoch mein sub mal direkt neben dem pc zu stehen- ergebnis knappe 30gb waren plötzlich weg und auch nicht zu rekonstruieren:rolleyes:

gruß
der tekt2008

mach dir keine SOrgen, hab meinen Sub auch nurn Meter vom Rechner entfernt...
Keinerlei Probleme ;)

tekt2008 schrieb:
hi,
halber meter dürfte reichen.
habe zwar nicht euer system- hatte jedoch mein sub mal direkt neben dem pc zu stehen- ergebnis knappe 30gb waren plötzlich weg und auch nicht zu rekonstruieren:rolleyes:

gruß
der tekt2008

?!
Das hört sich aber verdächtig nach nem anderen Grund an, okay vll sollte man den Sub nicht direkt ans Gehäuse schnallen :D

Zuletzt bearbeitet:
@OC-a-lot
nee- war echt der sub.
habe back up gemacht von dem was noch da war und es nochmal ausprobiert- satten soud rein und schwups - wieder war was weg;) - hatte ja mein image und konnte alles wieder raufpacken:D

ja heftig O_O
Wie nah warste denn dran ?
ALso 1 Meter isses bei mir und wie gesagt ich hab bisher kein Datenverlust...okay bei 600GB wäre ein Datenverlust schwer zu lokalisieren, zumal das fast alles Daten der Größe 4-5 MB sind :D

Ist ja auch der Grund warum du mitm Magneten nicht in die nähe von Festplatten kommen sollst ;)

Hauch nen guten halben Meter zwischen Sub (CE) und meinem Pc und das hat bisher noch keine Fehler verursacht. Aber direkt daneben würd ich net riskieren!

Da wirste Probleme mit deiner HDD bekommen...
Stell ihn mit 50 bis 60 cm Abstand auf, das wird reichen.

direkt daneben =>
fresse.gif

ich würde 1 meter empfehlen.

Zb. Logitech empfiehlt beim Z-5500 mind. 1 meter Abstand zu anderen electronischen Geräten. Aber dort ist auch eine 25cm Membran drinne.

oO,

gut das ich das hier lese :lol:
Will mir auch ein CEM holen, aber das wäre dann vll 30cm vom Tower weg, anders kann ich ihn nicht platzieren, an der anderen Wand ist die Heizung, und CEMs überhitzen ja auch so schon. :D³

So ein Mist. :rolleyes:

Gut das mein Concept E Sub direkt nur durch eine holzplatte getrennt neben meinem PC steht.
Das sollte ich dann wohl bei gelegentheit ändern -.-

Mfg

Zurück
Oben