Subwoofer am PC sagt keinen Ton !

Mallerie

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Hallo,
erst einmal vorweg, ich bin nun nicht der "Computerprofi", sollte es Antworten auf meine Frage geben, dann spart bitte mit Fachbegriffen. Danke !
Nun zu meinem Problem:
Der PC um den es geht ist ein ACER Predator, auf dem win 8.1 läuft. An diesen PC habe ich von Beginn an eine 5.1 Anlage von Teufel angeschlossen. War ja auch nicht so schwer, sind ja nur drei Stecker an die richtige Stelle. Nun bin ich vor einer Weile umgezogen, und die Anlage sagte nicht mehr wirklich viel, OK dachte ich, ist wohl was beim Umzug kaputt gegangen, aber ich wollte eh eine neue haben.
Nun steht hier ein Concept E 450 von Teufel. Dieses habe ich wie immer an die an die Soundkarte angeschlossen. Danach über Sounds die Lautsprecher konfiguriert, es kam aus jedem Satelliten und aus dem Subwoofer der Ton ( OK, ob aus dem Sub mehr kommen müsste weiss ich nicht, kenne die Anlage ja nicht), die selbe vorgehensweise habe ich dann über den REALTEK HD Audio Manager vorgenommen. Auch hier, alle Lautsprecher richtig angeschlossen, und es kommt aus allen, einschliesslich Sub, ein Ton.
Wenn ich nun Musik anmache, eigentlich über Win Media Player, hört es sich wie eine Blechbüchse an, aus dem Sub kommt gar nichts !!! A
Auch über VLC Media Player und auf You Tube, kein ton Aus dem Subwoofer, der Klang sehr blechern.
Dann habe ich Treiber erneuert, alte Treiber verwendet, nichts !
Dazu muss ich noch sagen, ich habe unter Audio,-Video,- Gamecontroller, Realtek High Definition Audio stehen, DORT habe ich meine Versuche mit den Treibern gemacht.
Aber, es steht auch unter Audioeingänge und Ausgänge Realtek High Definition Audio, hier allerdings in Klammer hinter dem Begriff Lautsprecher.Nun habe ich hier versucht die Treiber zu erneuern, weil ich gesehen habe das es Microsoft Treiber von 2013 sind. Dann bekomme ich bei zur Antwort, Treiber auf dem neusten Stand, Audioendpunkt !?