PC nervt grad AMD 955 mit SSD und 7970

@Hitmann32
Jo das kommt heute noch dran.

@SuddenDeathStgt
Ja das mit der BIOS Version weiß ich die passt ja auch nur das mit dem Reset geht eben nicht wie im handbuch vermerkt. Die Einstellungen bleiben. BIOS Version is 2.20 hab ich ja draufkloppen müssen wegen dem FX.

MfG
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@ 2L84H8

von wem hast du denn das mit der batterie & 24 stunden?^^

Das habe ich schon verschiedentlich aufgeschnappt über die Jahre. Ist mir zwar auch klar, dass das CMOS nach dem entfernen der Batterie die Werte nur ein paar Sekunden behält.

Ist mir so rausgerutscht. :affe: Dachte aber, bei Opteron185 könne es nicht schaden, wenn es anscheinend dermassen ein Problem ist ein Clear-CMOS zu machen.

Selber hatte ich bisher (wo vorhanden) immer mit Clear-CMOS-Jumper oder -Taster Erfolg. Wo das nicht vorhanden war, habe ich die Batterie mal ca. ne Viertelstunde rausgenommen. Das ist an sich schon todsicher. Der hinterletzte Elko auf einem Board hat dann sicher seine Restladung verloren, dito bei jeder Speicherzelle.


@Opteron 185: Kannst Du mal Fotos von Deinen BIOS-Settings machen und hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2L84H8
Welche Bios settings willst genau wissen ?

MFG
 
Am liebsten alle Settings, welche relevant sein könnten. Alles was mit der CPU(+Optionen), Taktung (CPU, NB etc.), Spannungen, Load-Line-Calibration und Chipset-Features zu tun hat. Nebensächliches wie Boot-Reihenfolge und SATA-Optionen eher nicht.

Ich hoffe, dass wir evtl. was finden, was Dir noch nicht aufgefallen ist. Kann aber nichts versprechen.

Checke nach wie vor nicht, warum dass Board mit Standard-Einstellungen nicht will. Kann mir bisher nur ein Problem mit einem zu kleinen NT, einen Defekt oder schlichtweg ein Problem mit dem neuesten UEFI vorstellen. Das NT sollte zwar grad so reichen, aber ich bleibe dabei, dass es eher knapp dimensioniert ist. Es erklärt aber auch nicht unbedingt die Fehler, welche Du hattest.

Mach Dir aber bloss keinen Stress wegen mir. Soll nur ein Angebot für zusätzliche Hilfe sein. Vier Augen sehen mehr als zwei. Und noch mehr Augen können sicher nicht schaden.
 
den arbeitsspeicher sollte man auch nicht außer acht lassen ... NT kann mMn ausgeschlossen werden.
pics über deine uefi-einstellungen wären natürlich seehr von vorteil.
evtl. melden sich dann auch mehr AMD-Kenner.

2L84H8 ... bezüglich knopfzelle(CR2032) ... das ist ein argument :-)
 
Stimmt. Das mit dem Arbeitsspeicher wäre auch sehr interessant. D.h. also genaue Angaben zu den verwendeten Modulen und alle UEFI-Settings, welche den Arbeitsspeicher betreffen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Opteron185 in einem früheren Post erwähnt, dass das RAM bei 1333MHz und 1.65V läuft. Bei Kingston kommt mir das etwas komisch vor (habe ich damals auch schon erwähnt), da die sehr viele Module verkauft haben, welche bei 1333MHz mit den JEDEC-Timings laufen (9-9-9-24@1.5V) und XMP-Settings für 1600MHz mit 9-9-9-24(?)@1.65V haben. Jemand hat auch erwähnt, dass er es mal (falls Bestückung mit vier Modulen) nur mit zwei probieren soll.
 
Zurück
Oben