PC - neu aufrüsten

HiV

Lt. Junior Grade
Servus leute.

Ich habe mal ein paar kleine Fragen an euch. Ich spiele mit dem Gedanken im Sommer mir ein kleines Geschenk zum Bday zu machen und zwar möchte ich mein PC neu aufrüsten. Ich besitze noch nen "altes" System.

Mein jetziges System sieht wie folgt aus
Mainboard : P35 Neo2-FR/FIR
CPU: Intel Q6600
Graka: Nvidia 460GTX
Ram: 4 GB ram

Es ist nicht schlecht, aber doch schon nen bissl älter. Außerdem sollen für Boards mit dem Sockel 775 bald nichts mehr gemacht werden - habe ich gehört?

Deshalb wollt ich fragen was Ihr immoment empfehlen koennt?
Preislich sollte es so um die 800ökken liegen. Denke mal da bekommt man was vernünftiges zusammen.

Was bleiben kann ist die Graka die wurde erst vor kurzem nachgerüstet.

Freue mich über eure Vorschläge :=)

abwarten was AMDs Bulldozer so leistet, bis zum sommer ist noch "ewig" hin und Preislich und Leistungstechnisch ändert sich noch sehr viel

was man auf jeden fall mit einplanen sollte ist eine SSD ansonsnten abwarten weil sich einfahc noch zuviel ändert/ändern kann

also ich hab zZ den selben prozessor und fahre mit dem noch ganz gut, hab meinen aber auch auf 3.2GHz getaktet. der flaschenhals is bei dir eher die grafikkarte, also wenn du nur die erstmal aufrüsten willst würde das reichen, vorausgesetzt deine CPU is entsprechend hochgetaktet. 4GB ram reichen eigtl für alle aktuellen spiele, mehr brauchst du nur in anwendungssoftware. dazu ne ordentliche ssd, die gibt eh erstma nen richtigen boost.
ansonsten halt warten auf bulldzozer oder jetzt nen core i5 2500(k), ram, mobo, ssd und graka..
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

edit: hab das im sommer überlesen, dann musste ja eh warten^^ starte dann am besten nochmal nen neuen thread oder nutze den link, der wird immer aktuell gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal.

Ich bin eigt. kein Fan von AMD. Damals hatte ich nen CPU von AMD und die wurden sooo heiß das es nicht normal wurde. Aber was ich gelesen habe, hat AMD in den letzten 3 Jahren mächtig aufgeholt was mich mit dem thema AMD wieder beschäftigen muss ;)

Ich möchte aufrüsten, weil ich vermute das mein CPU ein leichten schaden hat. Ich hatte den PC mal aufgemacht und dabei hat sich nen Kabel um den CPU lüfter gewickelt sodass der nicht mehr seine Arbeit machen konnte. Gemerkt habe ich es als ich versucht habe zu spielen und es roch leicht verschnorrt.
Gleich Temperatur gemessen und die waren sehr erhört. Seit dem hat mein PC auch nen paar "macken".

AMD wird wohl in 5 Jahren dazugelernt haben...

Und ausserdem, wann fällt der Kühler komplett ab, ohne dass mann es merkt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben