Mobile

PC neu bestellt und dann ...

Nein. Das muss nicht sein. Es kommt oft vor, dass gerade das Mainboard erst nach einer gewissen Zeit kaputt geht. In diesem Fall kann es ja sein, dass sich Haarrisse durch die Erwärmung ausgedehnt haben und jetzt zu groß sind.

Ja genau! Wie der Stecker ist garnicht drin gewesen? Dann ist wahrscheinlich das dein Problem!
Der Stecker muss auf jedenfall eingesteckt sein!

Per Standard muss der Pin in 1 und 2 sitzen! Zum Reset auf 2 und 3!
Handbuch Seite 34!

danke @ soulfly999, das mainboard, was du da abgebildet hattest, hatte zwar nicht genau mein layout, aber ich hatte dadurch mal den cmos genauer gesucht und siehe da, der cmos schalter war ca. 1!! mm herausgezogen! dadurch hat der pc einfach nichts mehr machen wollen! habe den schalter einfach runtergedrückt und jetzt rennt der pc wieder :-) vielen dank an alle, auf euch ist verlass!!

Hey super! Freut mich das es geklappt hat! ;)

mich 1000000 mal mehr als dich :-P ich hatte wirklich jedes kabel und jede schraube 3 mal auf den kopf gestellt, aber den "cmos" schalter hatte ich in dem augenblick gar nicht direkt im auge, weil er 1. so klein ist und 2. so aussah, als würde er richtig drin stecken! aber daran lag es im endeffekt! vielen dank nochmal (gott bin ich froh nicht auf mindfactory gehört zu haben, der nette servicetyp am telefon meinte direkt zu mir "mainboard ist defekt, einschicken") .... :king:

Zurück
Oben