PC selber zusammenstellen-die richtigen Teile bestellt?

Von der Funktion gibt es zwischen Nvme und SATA keinen Unterschied.

Und eine zweite M2 bringt genau... NICHTS.
 
Zweite bringt nur was wenn man Geld sparen möchte teilweise ist es billiger 2x1TB zu kaufen als 1x2TB ;-) Sinn ist wie bei vielem im PC Bereich relativ ;-)
 
aber zwei M.2 lassen sich normal als einzelne Laufwerke ansprechen?
 
ich glaube ich beginn das zu checken; ich kann m.2 über sataprotokoll oder nvme einbauen; oder weglassen und eine ssd über satakabel anstecken; den geschwindigkeitsunterschied merke ich nicht; der zweite weg spart viel geld
 
Aus zweien kann man auch eine machen, aber das führt zu weit ;-)
 
macht es sinn eine 500 mb ssd zum Booten und eine 1tb ssd für Programme/Spiele; müsste vom Platz her reichen; dazu vl eine sonstige hd für fotos ...?
wäre von den Kosten her nicht so mühsam
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Zweite bringt nur was wenn man Geld sparen möchte teilweise ist es billiger 2x1TB zu kaufen als 1x2TB ;-) Sinn ist wie bei vielem im PC Bereich relativ ;-)
das mit dem Sinn stimmt wohl; ich habe als Hobby eine Yamaha R1 mit 173 PS; geht 300 km/h... macht das Sinn? kommt mir vor wie die Datenübertragungsrate durch ssd nvme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch?!? NEIN, eine 2 TB REICHT. Es sei denn du brauchst wirklich mehr Platz. Aber Fotos sichert man sowieso auf einer externen HDD und zusätzlich in der Cloud. Die externe HDD wird dann nur zur Sicherung in Betrieb genommen.
 
Hallo Leute!

Ich habe mir bisher die folgenden Teile zugelegt und warte jetzt eigentlich nur noch auf Ryzen 5000 und Radeon RX 6800XT.
Dies kann aber noch recht lange dauern und würde die Teile einfach gerne zusammenbauen. Gibt es da sinnvolle Übergangsvarianten? Meine Geforche GTX 1060 6K inzwischen einzubauen?!+ eine Ryzen 7 3700X als Zwischenlösung ist wohl auch sehr doof?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link gelöscht)
Mhh, die Beratung hat ja richtig was gebracht...
 
Ich habe mir viele Anregungen zu "Herzen" genommen; die neue Hardware wird wohl noch ca. Monate auf sich warten lassen?
 
Hängt von deiner Initiative ab... Das am Releasetag nicht alles da sein wird dürfte klar gewesen sein... Wobei die Ryzens konnte man am Release Abend noch bequem kaufen...
 
Zurück
Oben