PC Neuanschaffung

N

Nerrow

Gast
Einen schönen Sonntag Nachmittag :)

Und zwar geht es um folgendes. Den PC den ich jetzt habe, wird denke ich bald eingehen. Zudem spielt der Bildschirm auch nicht mehr mit. Ich bin Hobbyfotograf und arbeite somit mit Lightroom, Photoshop und anderen diversen Programmen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, auf was ich bei einem Kauf zu achten habe. Hätte vl jemand Vorlagen für mich? Oder gibt es schon fertig zusammengestellte PC´s hier im Forum, die nur noch empfohlen werden? Wäre bereit 800€ auszugeben. Da ich mir ja noch einen neuen Monitor zulegen muss.

Schönen Tag noch :)

ich würd dir empfehlen einen IPS Bildschrim im 250 Euro bereich zu kaufen, also prozessor jenachdem wie professionell das machst und wie viel leistung du brauchst einen Xeon e3 1245 v3 oder einen i5 4570 zu nehmen, dazu ein 80 Euro board mit H87 Chipsatz und 8 GB ram zu nehmen

z.B. so http://geizhals.de/eu/?cat=WL-360407 oder ist der bildschrim in den 800 euro mit drin?

Danke für deine Antwort. Habe das einmal überflogen und habe mir die fertigen Zusammenstellungen angesehen. Sicher das wenn ich mir den für 550€ nehme ich gut damit arbeiten kann? Kenne mich da nicht so gut aus, aber das hört sich schon sehr billig an.
Ergänzung ()

Kyotetsu schrieb:
ich würd dir empfehlen einen IPS Bildschrim im 250 Euro bereich zu kaufen, also prozessor jenachdem wie professionell das machst und wie viel leistung du brauchst einen Xeon e3 1245 v3 oder einen i5 4570 zu nehmen, dazu ein 80 Euro board mit H87 Chipsatz und 8 GB ram zu nehmen

z.B. so http://geizhals.de/eu/?cat=WL-360407 oder ist der bildschrim in den 800 euro mit drin?

Nein nein :) 800€ könnte ich rein für den PC ausgeben. Daher muss auch nicht extrem gespart werden. Mag auch, dass der PC dann ne Zeit lang hält. Und bezüglich Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bezüglich Grafikkarte?

soll der pc auch zum zocken verwendet werden? sonst reicht eig die Igpu vom Prozessor (Lightroom hat keine effekte die durch die Grafikkarte beschleunigt werden, in photoshop gibt es da zwar manache sachen, aber da lohnt es sich trozdem mehr in eine schnelle cpu zu investieren) worüber du vlt nachdenken könntest wären 16 GB ram, oder du kaufst dir erst einen 8 GB riegel und dann noch einen später

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur für die Bildbearbeitung. Hätte nur gedacht, dass dies auch eine Rolle spielen könnte :)

Okey dann reicht die Igpu locker, die vom aktuellen xeon ist auch rellativ flott :) wird aber eh nur zum anzeigen von bildern verwendet, viel zu tun hat die nicht

Sieht dann also so aus :)

Windows werde ich mir auf ne andere Art und Weise holen :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    238,7 KB · Aufrufe: 172
Also Lautstärke ist schon ein Kriterium. Schon sehr angenehm Bilder zu bearbeiten und man hat keine Nebengeräusche. SSD bedeutet ja das Daten schneller geladen werden oder? Bedeutet nur die Hauptprogramme oder wie kann man das verstehen? :)

Die SSD sorgt dafür das alle Daten viel schneller geladen und geschrieben werden können. z.B. kannst du windows 8 auf der ssd inerhalb von 2 sec hochfahren lassen, und deine programme laden schneller, das system ist generell reaktionsfreudiger :)

Ah sehr gut. Naja wie soll ich sagen. Ich habe keine Ahnung. Was packt man da alles drauf? Normalerweise würde ich sagen, dass ich mit der kleineren auch zurecht kommen würde :lol:
Und so gefällt mir das schon besser :p

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit reicht oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 149
passt so :daumen: wie gesagt würde das auch billiger gehen wenn du hier und da ein paar abstriche machst aber das musst du selber wissen ;) auf die SSD kommt windows, alle programme die bei hochfahren automatisch gestartet werden und generell Programme die du oft verwendest. Klar reicht windows 7, is nur wichtig das du die 64bit version nimmst, sonst kannst du von den 8 GB Arbeitsspeicher nur 3,5 GB verwenden
Ergänzung ()

muss es eig ausgerechnet der shop sein?

hardware.png
geht auch billiger
dann könntest du auch das gehäuse nehmen: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=75898&agid=631&apop=0 nochmal ruhiger und etwas optimiert

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, den Intel von dir gibts bei mir nicht -.- auf Hardwareversand.de

tjaa :D
hardware.png
hab dir das nochmal optmiert, glaub ich hab heut einfach zu viel zeit :D auf jedenfall hast du damit sicher das beste für 800 Euro und kriegst auch keine probleme.

Falls du fragst warum ich den xeon rausgenommen hab, im prinzip ist der xeon ein i7, allerdings wird er von dem asus board offiziell nicht unterstützt -.- d.h. zu 90% wird es funktionieren, kann halt auch sein das du probleme bekommst^^ mit dem i7 wärst du auf der sicheren seite, kostet halt 20 Euro mehr.

Ich danke dir vielmals. Mit OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation und Zusammenbau kostet mich alles 894,30 Euro mit Monitor dann 1200€ ca.

Hat sich scheinbar noch nicht überall hin durchgesprochen: das 4(!) Jahre alte Windows 7 hat nur noch 2 Jahre Support, und wird dann nur noch notdürftig zusammengehalten. Wenn neu, dann Windows 8.

Win 8 scheint auch bessere Spieleperformance zu liefern. Zumindest in BF4. So viel ich weiß kann man außerdem die Win7 Benutzeroberfläche "drüberpatchen", sodass es sich im Prinzip genauso bedienen lässt wie Win7.

Danke für die Infos!
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich jedoch noch bevor ich das Teil kaufe. Die Onboard Graka vom i7 4770 ist bestimmt ausreichend für Bilder oder? Da ich auf Youtube einen sah der damit Battlefield spielte. Wichtig! Reichen die 8gb RAM? Wären 16 vl nicht besser? Oder ist das nicht so wichtig? Lese das immer öfter das beim Media PC CPU und RAM eine große Rolle spielen!

Die igpu reicht definitiv aus, die 8 GB RAM sind in einem riegel also kannst du einfach aufrüsten und dir noch einen kaufen wenn dus brauchst

Zurück
Oben