Pc Neubau um ca. 1300€

Shadowknight

Newbie
Hallo,

Ich plane mir bald einen Pc anzuschaffen. (Persönliche Deadline: Anfang Februar 1017)
Ich kenne mich einigermaßen aus, hätte aber doch gerne Sicherheit, ob meine Konfiguration passt. :D
(Falls fragen aufgrund der Hdd aufkommen: Ich brauche einfach ein halbwegs großes Datengrab für Fotos, ect.)

Er sollte einigermaßen lange halten und nachher als "Aufrüstbasis" dienen. Ich würde damit gerne Spiele wie WatchDogs2, Battlefield 1 mit vielen Details und in 1080p flüssig genießen können.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.

Danke im Voraus!

Board und CPU Kühler würde ich ändern und das Gehäuse wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Bei SSD und GPU könnte man noch ein wenig sparen.

Board: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) (minus 40,- CashBack)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
SSD: Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
GPU: KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)

=EDIT=

BTW, solltest du beim Sharkoon T28 bleiben wollen, passt der von mir empfohlene HR-02 Macho nicht ins Gehäuse. Da nimm dann den Scythe Mugen 5 (SCMG-5000)

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Komm bitte Anfang Februar nochmal, jetzt über ein System zu diskutieren wenn bald neue CPUs und GPUs erscheinen macht null sinn.

Danke für die schnelle Antwort !:D
Da ich leider etwas eigensinnig bin, wenn es um marken und markensympathie geht, werde ich nicht alle deine Vorschläge umsetzen. Trotzdem danke.
(Wusste das mit der cash back aktion zb. Garnicht)

Da ich leider etwas eigensinnig bin, wenn es um marken und markensympathie geht, werde ich nicht alle deine Vorschläge umsetzen.
Das könnte ein Fehler sein. Das beste Beispiel dafür ist "be quiet!"; das ist eine reine Verkaufsmarke der Listan GmbH. Die lassen all ihre Produkte außer Haus fertigen, pappen ihr BQT-Logo drauf und verkaufen das Zeug teuer.
Bitte nicht falsch verstehen, die Produkte von BQT sind nicht schlecht, aber "nicht schlecht" sind auch viele Produkte von anderen Firmen und da ist dann BQT zu teuer.

Poste bitte deine Zusammenstellung, bevor du kaufst.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Coca_Cola schrieb:
Komm bitte Anfang Februar nochmal, jetzt über ein System zu diskutieren wenn bald neue CPUs und GPUs erscheinen macht null sinn.

Meinst du AMD?
Zen kann evtl interessant sein im CPU-Bereich.
Ich glaube aber nicht, dass Vega dem Käufer mehr Leistung für weniger Geld bieten wird, als es gerade bei NVIDIA der Fall ist.

Bisher hatte AMD mit seinen Ankündigungen immer ein wenig übertrieben.
Und bisher hab ich immer nur gelesen, dass die VEGA Architektur Doom in 4K mit 70 FPS schafft. Die GTX 1080 schafft knapp 68 FPS.
Ich behaupte das wird wieder das gleiche, wie bei der AMD Fury. Amd schließt zwar auf, überholt aber nicht und kostet auf 3-4Jahre sogar mehr, weil sehr stromhungrig.
Zumindest war es die letzten Male immer so. Leider.

Auf die neuen Intel CPUs zu warten macht den Benchmarks und Preisen nach denke ich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn das Sharkoon T28 sein soll, ist die Zusammenstellung ok.

Zurück
Oben