PC-Neukauf geplant - Bitte um Orientierung

rollmoped schrieb:
Am unteren Ende wäre die jetzige CPU. 60 FPS im Schnitt sollte sie aber dem Anschein nach noch erreichen können.
Im Lategame würde ich das verneinen, für kleine Runden wiederrum bejahen.

Im Lategame kommt dann halt auch wieder die Frage auf, wie es mit den nur 16GB Ram aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, KarlsruheArgus und Winston90
Vergesst bitte nicht das er selbst keinen PC zusammen bauen möchte bzw. kann.

Eine Intel Plattform, bei der er den alten Ram vorerst weiter benutzen kann, wäre wohl finanziell am sinnvollsten. Aber wo bekommt man einen vorgebauten PC ohne RAM? Und dann steht ja noch die Frage im Raum ob die 16GB für seinen Anwendungszweck wirklich ausreichen.

Ich denke ein Komplett-PC "Schnäppchen" wäre insgesamt am sinnvollsten in seiner Situation.

Da entweder ein Auge offen halten oder zb bei soetwas zuschlagen:

https://www.ankermann.com/de/pc-sys...-windows-11-wlan-bluetooth_4262530790660.html
  • AMD Ryzen 5 9600X 6x 3.9 - 5.4 GHz
  • AMD RX 9060XT 16GB
  • 32GB DDR5 RAM
  • 1TB NVMe SSD
  • 750W Ankermann Netzteil
  • Thermaltake View 170 TG Case
  • WILDRABBIT Gamma90 AMD CPU Kühler
  • Windows 11 Pro
  • WLAN & Bluetooth
= 1.244€ + 10€ Versand glaube ich

Sicher, die SSD wird nichts besonderes sein, der Ram vll kein 6000er - aber immerhin 32 GB. Das Mainboard wird sicher minimalistisch sein - aber immerhin mit Wlan & Bluetooth. Das Netzteil ist nichts geiles - muss es bei der Hardware auch nicht sein und den CPU Lüfter sehe ich zum ersten mal - aber auch der wird seinen Zweck erfüllen bei einem Ryzen 9600X.

Leistungstechnisch dürfte er seinen Anforderungen entsprechen - zusammengebaut ist er und Windows ist auch schon installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Micha_Lo schrieb:
Wann möchtest du den PC kaufen? bis Herbst
Jetzt kaufen, bis Herbst sind die Preise anders und wer weis was du dann für deine 1500 Euro bekommst.

Zuletzt bearbeitet: