Errol the Great
Newbie
Hallo Liebes Base Forum !
Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht mir einen starken Gamer-Pc zuzulegen (preislich bis max 2200 Euro, kann auch weniger sein), und habe mich für dessen Kauf nun entschieden. Ich habe mich halbwegs informiert was so gängig ist und mir eine Liste zusammengestellt wie ich mir den Pc ungefähr vorstelle. Da ich nicht sonderlich gut bewandert bin was das Thema Technik anbelangt, kommt nun ihr erfahrenen Tüftler ins Spiel
Meine Zusammenstellung:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Cpu: Intel Core i7 6700K
Gpu: Asus Strix GeForce Gtx 1080
Ram: 2x8gb HyperX Fury
SSD: Kingston HyperX Savage 480 gb
SSHD: Seagate Desktop SSHD - 3.5" SATA 6Gb/s - 2TB
Gehäuse : Be quiet! Silent Base 800
Ist der Pc so an sich kompatibel oder denkt ihr, dass es da einiges zum ändern gibt ?
Und sonstige Dinge die ich aus eurer Sicht vielleicht noch brauche, könnt ihr mir liebend gerne aufzeigen
Ich würde mich riesigst auf eine kompetente Antwort freuen
Vielen Dank !
Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht mir einen starken Gamer-Pc zuzulegen (preislich bis max 2200 Euro, kann auch weniger sein), und habe mich für dessen Kauf nun entschieden. Ich habe mich halbwegs informiert was so gängig ist und mir eine Liste zusammengestellt wie ich mir den Pc ungefähr vorstelle. Da ich nicht sonderlich gut bewandert bin was das Thema Technik anbelangt, kommt nun ihr erfahrenen Tüftler ins Spiel
Meine Zusammenstellung:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Cpu: Intel Core i7 6700K
Gpu: Asus Strix GeForce Gtx 1080
Ram: 2x8gb HyperX Fury
SSD: Kingston HyperX Savage 480 gb
SSHD: Seagate Desktop SSHD - 3.5" SATA 6Gb/s - 2TB
Gehäuse : Be quiet! Silent Base 800
Ist der Pc so an sich kompatibel oder denkt ihr, dass es da einiges zum ändern gibt ?
Und sonstige Dinge die ich aus eurer Sicht vielleicht noch brauche, könnt ihr mir liebend gerne aufzeigen
Ich würde mich riesigst auf eine kompetente Antwort freuen
Vielen Dank !