PC Neuzusammenstellung eines GamerPCs eines Leihen. Welcher Arbeitsspeicher? ( OC )

Was haltest du von dem hier?
ASUS Z97-Pro [Wi-Fi ac] (90MB0I10-M0EAY0)
 
Mit ASUS macht man an sich nie etwas falsch, allerdings zahlt man ein wenig den Namen mit. Brauchst du WLAN & Bluetooth am Board. Wenn nicht, nimm ein anderes Board, da du sonst für Features bezahlst, die du nicht brauchst.
 
Mein Problem bei der Wahl des Mainboards ist die Leistung. Ich finde nur Features, aber nichts ūber die Von der CPU oder Graka mõglichen ūbertragbaren Leistung. Nur das alle auf 100Mhz laufen. Und manche ūbertaktbar sind.
 
Soo mein neuer Plan für den PC sieht jetzt so aus:

TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35

i7 4790k
z97 gaming 7 msi
asus rog matrix 780 ti platin
(falls ich mich durchringen kann eine billigere)

Be quiet dark rock pro 3

Deep silence 3

be quiet strait power e9 680w cm 80+ modular gold

Western Digital WD Blue 1TB, 64MBß Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) ab €48,97
Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) ab €99

Das MSI arbeitet angeblich nur mit 8 pcie lanes, auch am 3.0 x16. Und die 4pin lüfter Anschlüsse sind angeblich nur mit 3 Leitungen ausgestattet und somit nicht per temperatur regelbar.

Keine ahnung ob ich das glauben soll, aber das risiko ist mir zu hoch.

Ich hoffe das kann man so stehen lassen ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ihr habt mir ein ganz schönes stück geholfen.
Ich hoffe das ist die 1640€ Wert.
Ergänzung ()

Bei der Graka fehlt das GTX..
 
erstehe ich nicht.
Die Grakas weis ich nicht, müsst ich in benchmarks nachsehen. So von den werten und vom preis eig gleich.
Die Ssd ist um 20
÷ billiger, und die übertragungsrate um etwas mehr langsamer.
Vll kommts bei den ssds ja auch am prüfstand an..

Und das mainboard. Was hat das was das billigere gaming 7 nichg hat?

LG
Ergänzung ()

Sorry kommt vielleicht ein bissl blöd rüber, ich wills nur verstehen.
 
ich würde auch eher zu Gigabyte oder Asus raten, auch wenn meine Vorbehalte gegenüber MSI zeitlich bereits etwas zurück liegen.
Das Gigabyte ist seitens Performance und auch OC sehr gut aufgestellt.
Beim Gigabyte finde ich SATAe (1GB/s 1-Lane PCIe 3.0), das MSI hat hier auf M.2 (1GB/s 2-Lane PCIe 2.0) gesetzt.
Gigabyte ist irgendwie einfach die bessere Schmiede, die andern Hersteller kontern mit für den Kunden besser ersichtlichen Erweiterungen.

Auch das NT befürworte ich die DC-DC-Technologie von Dark Power Pro 10, oder eine andere Marke mit DC-DC. Enermax X't 630W wäre etwas günstiger.

SSD... schwieriges Thema: Die schnellen Samsung 840 sind in die letzten Monaten hoch gehandelt worden, allerdings sind die TLC-Zellen etwas fragwürdig. Bei der kürzlich erschienen Crucial MX100 mit den normalerweise höher gehandelten MLC-Zellen kann man allerdings auch kritisch am Preis ablesend Zweitklassiges vermuten (zeitlich bzw. nach Schreibvolumen limitierte Garantie).
Das Preisgefüge sagt i.d.R. schon einiges aus. Ich würde weder noch... ;)
 
Zurück
Oben