PC nur für Windows und ein Programm

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
und zwar benötige ich mal eure auskunft.
Ich würde gerne einen PC bauen der NUR für windows und ein gestartetes programm ist.
Er sollte 24/7 Laufen.
Warum ich sowas brauche?
Nunja ich habe ein Webstreamingprogramm welches unter windows läuft und immer ein bild alle 15 min hochlädt.
Er sollte möglichst sparsam sein!

Gruß ExoTerra

na dann würde ein Intel Atom Board z.B. D510MO + 2GB DDR2 RAM dicke ausreichen wenn er sonst nichts zu tun hat
Ergänzung ()

Ansonsten gibt es noch ein ALIX 3d3 allerdings mit CF wenn es das Programm auch für Linux gibt

Oder kaufe dir alternativ ein betagtes Notebook:

DELL Latitude D400 / D410
DELL Inspiron 4000

(Die kenne ich nun zufällig.) Da geht aber auch jedes Andere. Die brauchen in der Regel, wenn das Display nicht an ist nicht mehr als 10Watt, und sie sind in der Regel leise.
Bei eBay bekommst du ein gebrauchtes D410 schon ab unter 100€. Für das Board + RAM + NT bezahlst du sicherlich dasselbe.

VLG

hmm frage, handelt es sich bei dem Programm um eines, das Bilder von einer Webcam hochlädt?

Kauf dir ne andere webcam mit LAN anschluss, und lass das bild vom Server "holen". das ist nicht die sicherste, aber sicher die stromsparenste variante.

derChemnitzer schrieb:
Ergänzung ()

Ansonsten gibt es noch ein ALIX 3d3 allerdings mit CF wenn es das Programm auch für Linux gibt

wieso? gibts auch für windows (mit graka). Images kannst du beim hersteller beziehen.

für ne webcam-app ist das genau das richtige. alles andere ist geld & stromverschwendung - wobei es das auch ist.

mam97 schrieb:
Kauf dir ne andere webcam mit LAN anschluss, und lass das bild vom Server "holen". das ist nicht die sicherste, aber sicher die stromsparenste variante.

wieso? gibts auch für windows (mit graka). Images kannst du beim hersteller beziehen.

für ne webcam-app ist das genau das richtige. alles andere ist geld & stromverschwendung - wobei es das auch ist.

Und wie macht man das?

Das mit dem Alix kapier ich noch nicht ganz.
Die software ist für windows konzipiert

ip-cam kaufen und über deren integrierten Web-Server die Uploadrate einstellen. ganz easy.
(Ist nur je nach modell verfügbar und einstellbar)
Gibts auch als WLAN-Varianten. Du brauchst dann nur noch die CAM und das wars.
Ergänzung ()

Manche CAMS unterstützen auch einen dyndns Server.
Da kannste dann sogar ein flüssiges Bild integrieren und nicht nur alle 15min.

kann dazu nur sagen, dass Du anhand des Handbuches des Herstellers nachsiehst, ob die Cam alle von Dir gewünschte Funktionen hat. Vielleicht findest Du noch irgendwo einen Test.
Beruflich habe ich mit IP-Cams zu tun, jedoch ist das denke ich nicht die für Dich interessante
Preisklasse (1000.- +)

Grundsätzlich finde ich dass die HAMA keinen schlechten Eindruck macht. Vielleicht kannst Du ja direkt beim Hersteller Beispielvideos ansehen (Hauptaugenmerk würde ich auf Dämmerungs- und Nachtvideos legen)

Zurück
Oben