PC Passiv betreiben? Ist das möglich?

OC_Master

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

alsoo ich möchte meinen PC passiv betreiben. Erstmal meine KOmponenten.

8800 GT@Accelero S1
E6300@3400 mhz@watercooled
G.SKILL 1000mhz 2GB
Gigabyte P35 DS4

So jetzt zu meiner Frage. Kann ich diese KOmponenten Passiv betreiben ohne dass ich sie zerstöre?
Meine GT wird bei COD komplett passiv 90°C heiß nicht höher.
Meine CPU durch passiv Wasserkühlung nie über 50°C.
Mein Mobo wird nicht über 40 °C heiß.

Könnte ich das System passiv betreiben?

Danke schonmal für eure Antworten

Du betreibst es doch schon passiv, so wie ich das verstehe?

cYa

Ich hab meinen PC circa 30 Min so betrieben wie oben steht.
Naja der e6300 ist nicht so das problem denke ich. da wurde nur minimal was am Vcore gemacht. Sind die Temps ok oder brennt mir mit der Zeit was durch?

Die Grafikkarte lässt sich mit dem S1 sicherlich passiv kühlen. Frage ist nur: Wo ist das Problem einen Slipstream 500rpm zu montieren? Dürfte von der Lautstärke kein großer Unterschied sein, die Temperatur dagegen viel angenehmer

@ OC_Master

Ohne Gehäuselüfter könnten mit der Zeit die Nortbridge und die VRMs um den CPU-Sockel verabschieden.

cYa

ich hab diesselbe karte wie du auch mit dem S1 unm hab sie auch passiv laufen. das geht also auf jeden fall

Ich würde auch lieber auf 120mm Lüfter mit weniger als 600upm setzen. Es gibt Bauteile die benötigen einfach einen kleinen Luftstrom (vorallem auf dem Board).

Unter 600upm hört man einen Lüfter auch nicht mehr.

die meisten Bauteile auf dem MB (NB,SB....) sind meistens mit heatpipes ausgestattet sind, also sollte ein kleiner luftstrom vorhanden sein, denn dafür sind sie eig ausgelegt

bei mir dasselbe: wenn ich meine 88GTX drinne hab, dann überdeckt sie komplett die SB (die mit einer Alu-Passiv-kühlung ausgestattet ist) deshalb brauch ich nen guten luftstrom;)

vorne: 2x120mm hinten: 2x80mm seite:2x120mm:D:lol:, alle temps sind im besten bereich, die lautstärke setzt ich mal bei 30 dezibel an (ein leises summen bei einem halben meter abstand:mussweg: = voll leise:evillol:, und durch so viele lüfter kann ich vieles runterregeln (z.b den grakka lüfter;))

aber am sinnvollsten wäre vorne und hinten ein 80 - 120mm slipstream, ich kenn die bohrungen von deinem gehäuse nicht, daher kannste mal schauen welche lüfter wo reinpassen

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde auch 1 Gehäuselüfter installieren und ehrlichgesagt noch einen auf den Accelero, die Graka ist schon hitzig und die Temps können sich auch mal bei 100°C befinden...das s´find ich nichtmehr lustig;)
Als unhörbaren Lüfter würde ich auf diesen setzen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Stream-120mm-SY1225SL12SL-500rpm::10802.html
wenn selbst der noch zu laut ist, kannst du ihn mit dem Brett runterregeln:)
MfG

Beim A05 reicht ein Loch im Deckel und ggf. dort die 2 Lüfter an einer Radiblende, mit ein wenig arbeit das perfekte (Semi)-Passivcase.

Hi Leute,

ALso erstmal THX für eure Antworten.
Auf dem Accelero befinden sich 2 Scythe S Flex. Da mein Gigabyte die aber nicht regelt naja laufen die auf 1200rpm. Ich habe heute eine Coolermaster Aerogate 3 Lüftersteuerung geschenkt bekommen.
Nun zu meinem Problem mit dem Teil.

Wo soll ich die Fühler denn anstecken? Ans Mobo? Und wieso erkennt die Steuerung meine Lüfter nicht? Sie laufen zwar aber die Steuerung zeigt 0000RPM an. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Hast du dir das Handbuch durchgelesen ? Hier werden die Funktionen erklärt :

http://www.hardwarelabs.de/Cooler_Master_Aerogate_3-Die_Funktionen__Das_Fazit_2527

Die Temperaturfühler pappst du am besten an die Festplatte , an den Prozessorkühler und irgendwo ans Netzteil . Ist eh nur Spielerei , kannst du auch weglassen .

Mein Scythe Kazemaster hat auch mal von einem Lüfter die Drehzahl nicht ausgelesen , aber trotzdem gesteuert . Ist ein bekannter Defekt .

Probiere verschiedene Lüfterkabel und Lüfter durch , vielleicht liegt es ja doch nicht an der Steuerung .

Hi

ALso jetztl laufen die Lüfter mit 700RPM. Leise und temps auch nicht grad hoch.

danke für eure Hilfe

Zurück
Oben