Kann man eine GTX260 Passiv betreiben?

Also es sieht wohl nicht so gut aus ein gutes Mittelklasse System Silent zu bekommen..
Naja eigt ist es nur die Graka.

Kann mir jemand Kühler empfehlen die die Graka eigt unhörbar machen da ich jetzt ja weiß das ich um Lüfter nicht rum komme ist es mir egal.

Ich habe mal eine Frage, also ich könnte ja bei der Grafikkarte die Plastik hülle abmachen den Radial Lüfter abklemmen und auf der großen Kühler fläche ein 120er drauf machen. Nun zu meiner Frage weiß jemand ob die Kühlung dan gut genug ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du machst alles so kompliziert. Mit solchen Experimenten hat wohl kaum einer Erfahrungen gemacht. :D
Richte Dich doch einfach nach den Empfehlungen der User, bevor Dir die Kiste um die Ohren fliegt.

Das beste wäre, du verkaufst die GTX 260, und kaufst dir die HD6670 in der passiven Variante.

@ Dragst3er

Ich habe seit jeher alle meine (High-End)-Karten ultra-silent gekühlt, dies ist bei der GTX 260 kein Problem; nur passiv ist nicht drin.

Kann mir jemand Kühler empfehlen die die Graka eigt unhörbar machen da ich jetzt ja weiß das ich um Lüfter nicht rum komme ist es mir egal.
Schnapp dir einen Thermalright Shaman, EKL Peter oder Prolimatec MK-13 und einen 120er mit 1.000 U/min @ 5V, Thema erledigt.
Ich habe mal eine Frage, also ich könnte ja bei der Grafikkarte die Plastik hülle abmachen den Radial Lüfter abklemmen und auf der großen Kühler fläche ein 120er drauf machen. Nun zu meiner Frage weiß jemand ob die Kühlung dan gut genug ist?
Die Lamellen sind für eine radiale Belüftung ausgelegt, mit einem axialen 120er kommst du da nicht weit.

Plastik hülle abmachen den Radial Lüfter abklemmen und auf der großen Kühler fläche ein 120er drauf
Das wird nix.

https://www.computerbase.de/forum/threads/silenx-ixtrema-ixg-80ha2-auf-gtx280-amp.573612/

Ich hab da jetzt ne Fan-Rahmen vom Twin Turbo Pro drauf. Kaum zu hören.

Mach doch einfach auf den GTX Pro 2-3 andere Lüfter. Normalerweise lassen sich die Lüfter von dem Ding auch regeln.

Hatte meine 260 auch schon "passiv" in Betrieb, damals noch im Originalzustand. Hat sich auf einmal nichtmehr gedreht, der Lüfter. Das Ding hat fast geglüht. Spannungswandler bei 118° lt GPUz. Die Fake-Lüftungsöffnungen auf der Vollverkleidung konnte man nicht berühren.

Lt Sig. nur eine Festplatte? Platte oben rein, Käfig raus, Lüfter bläst Richtung 260.
Netzteil holt sich seine Frischluft von unten?

Also es sieht wohl nicht so gut aus ein gutes Mittelklasse System Silent zu bekommen..
Naja eigt ist es nur die Graka.
Wenn du die Grafikkarte nicht wechseln oder umbauen willst, dann nicht. Stimmt. Anderfalls ist es wirklich nicht schwer, wenn man ein ausreichend hohes Budget für gute Kühler hat.

@Raucherdackel
Auch ne Idee. Er hat dann zwar nicht ganz so viel Power, aber mit einer GTX260 kann man so oder so heute nicht mehr alles auf Maximum spielen.
ujjkhl3qg7.png
Quelle: HT4U.net

Für mittlere Einstellungen tuts die HD6670 dann ähnlich gut und halbwegs günstig wird sie mit der Zeit schon noch werden. Eine passive Variante konnte ich bislang aber auf Anhieb nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zwirbel,
sorry, dachte die gibts schon passiv. Nuja, bin mir aber ziemlich sicher, dass die bald als passive Version von irgendeinem Vendor zu kaufen sein wird. Powercolor zum Beispiel...

...auf jeden Fall würde ich keinen Kühler mehr für eine DX10 Karte kaufen. Ist eigentlich reine Geldverschwendung.

Raucherdackel schrieb:
...auf jeden Fall würde ich keinen Kühler mehr für eine DX10 Karte kaufen. Ist eigentlich reine Geldverschwendung.
Das sehe ich ähnlich. Aber wenn er Glück hat, kann er den Shaman zumindest dann auf der nächsten Karte weiter verwenden. Spätestens dann lohnt es sich dennoch.

Der Shaman passt doch praktisch auf jede Karte, da würde ich mir also keine zu großen Sorgen machen.

Zurück
Oben