PC per HDMI an LCD

E

Emskerla

Gast
Hallo,

meine Ausstattung:

ATI HD6850,
Philips 42PFL5405H,
Windows 7x64.

Beispielsweise zum Spielen habe ich ein Profil im Treiber eingerichtet, um das Bild auf dem LCD auszugeben.
Die Abschaltung des PC-Monitors erfolgt sofort. Bevor ich ein Bild am Philips habe, vergehen manchmal bis zu 5 Minuten, häufig geht es auch gar nicht. Ein Aus- und wieder Anschalten des Geräts bringt nur manchmal was.

Vielen Dank

Wozu im Treiber? Einfach "Rechte Maustaste" -> "Bildschirmauflösung" -> fertig?

Wenn du nen Monitor mit der gleichen Auflösung hast klon das Bild einfach. Ansonsten lass das mit dem Treiber und wechsel manuell auf nur den Fernseher bevor du ein Spiel startest (Windows Taste+P -> nur Projektor)

Vielen Dank.

"Doppelt" zeigt die gleiche Problematik, wie wenn ich das über das CCC löse.
"Nur Projektor" funktioniert gar nicht.

Kann sowas am Kabel liegen?

Haste die Einstellungen im Treiber wieder zurückgesetzt? Der macht natürlich weiterhin das was du ihm vorher gesagt hast, auch wenn du jetzt so die Anzeige änderst. Und ja kann durchaus am Kabel liegen. Hab ich neulich erst selber wieder feststellen müssen. HDMI Kabel A an Fernseher A und Laptop. Egal was gemacht wurde, kein Bild auf dem TV. Kabel A an Fernseher B und Laptop, sofort Bild. Immer und immer wieder. Keine Probleme bis jetzt. Kabel B an Fernseher A und Laptop, kein Problem

Projektor ist bei mir Computer und umgekehrt - ändert aber nichts an der Problematik.

Meinst Du wirklich, dass Windows+P sich beeinflussen lässt, weil ich im CCC ein Profil habe, dass das Gleiche macht, aber auf den Namen "Janz" hört - ich glaube nicht.

Werde auch mal ein neues Kabel bestellen.

Hä? Wenn du nen Profil im CCC aktiviert hast mit anderen Einstellungen werden natürlich immer diese Einstellungen benutzt, egal was Windows sonst macht

Zurück
Oben