Pc Piept durchgehend nach neuem Arbeitsspeicher

schiller25

Cadet 2nd Year
Hallo Forenfreunde,

Ich habe ein problem mit meinem Computer.

Ich habe heute einen neuen zusätzlichen Arbeitsspeicher eingesetzt und nun fährt er nicht mehr hoch und piept durchgehend.

Hier die Daten meines Rechners:

Motherboard Gigabyte GA-P55-UD3
Netzteil Enermax Lyberty II 620W
CPU Intel Core i7 870 2.93 GHz
Arbeitsspeicher Kingston Hyper X KHX1333C9D3B1K2/4G 2X2GB
Kingston Hyper X KHX1600C9D3K2/8GX 2X4GB
Grafikkarte Gainward nVidia geforce 650 ti

Die 2x2GB laufen ohne probleme, nur wenn die die 2x4GB dazu stecke piept er durchgehend. Auch nur die 2x4GB alleine funktionieren nicht.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Schiller

alten speicher rein, speicher im bios auf 1,65v stellen, speichern, rechner aus
neuen speicher rein, alten raus, testen

der alte ram hat 1,5v
der neue 1,65v das kann halt nicht funktionieren

und 1 x 4GB schon in jedem Slot ausprobiert ?

Wie oft Piep der und in welchen Abständen? Dneke mal du musst die Arbeitspeicher richtig einstellen, was macht der den, wenn du nur die 2 x 4 GB einsteckst und die 2 x 2 GB weg lässt? Welche Specs haben deine Rams genau, die du alle hast? Wleche Modelle sind das genau. Hast du beide jeweils als DUal CHannel eingesteckt oder hast die so gesteckt, das je ein 2 GB und 4 GB in einer Bank sind?

Edit: MAch mal ein Screen in CPU-Z von den SPD und XMP Werten, die musst du eventuell auf beiden Bänken im Bios einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer
AW: Pc Piept durchgehend nach neuem Arbeitsspeicher

Wie oft Piep der und in welchen Abständen? Dneke mal du musst die Arbeitspeicher richtig einstellen, was macht der den, wenn du nur die 2 x 4 GB einsteckst und die 2 x 2 GB weg lässt? Welche Specs haben deine Rams genau, die du alle hast? Wleche Modelle sind das genau. Hast du beide jeweils als DUal CHannel eingesteckt oder hast die so gesteckt, das je ein 2 GB und 4 GB in einer Bank sind?

Er piept sehr oft nacheinander, wie oft kann ich nicht zählen, dann ne sek pause und das gleiche wieder. Habe jeweils die 2x2 auf eine bank und jeweils die 2x4 auf eine bank. Wenn ich nur die 2x4 einstecke piept er genauso.

En3rg1eR1egel
AW: Pc Piept durchgehend nach neuem Arbeitsspeicher

alten speicher rein, speicher im bios auf 1,65v stellen, speichern, rechner aus
neuen speicher rein, alten raus, testen

Wie mach ich das genau hab ich noch nie gemacht :(

teste am besten die neuen speicher mal, setz nur diese ein, mach einen CMOs clear (siehe Bedienungsanleitung deines Motherboards) und starte den rechner, normalerweise muss der dann das letzte SPD Profil der neuen Arbeitsspeicher verwenden. Eventuell musst du noch AHCI dannach im Bios einstellen sollte win beim Bootvorgang mit bluescreen nach dem CMOs clear abstürtzen. (viele Boards stellen noch IDE als Festplattenanbindung standard ein, obwohl AHCI schneller ist.)

Aja und teste die SPeich3er alle einzeln auf allen Bänken.

Vielen Dank für die Vielen hilfreichen tipps. Das mit dem im bios die volt zahl ändern hat sofort geklappt.

Vielen vielen Dank. :):):)

Ich hatte bei dem selben Mainboard das selbe Problem, jedoch habe ich die zwei 4Gb Riegel auf 1 und 3 gelegt und die anderen beiden 2 Gb Riegel auch 2 und 4. Mein PC Bauer war auch sonn' Bauer, der hat die 2 x 2GB auf 2 und 4 gepackt anstatt auf 1 und 3, naja es läuft ja :)

Zurück
Oben