Pc piept manchmal 5x beim start

Neverkiller

Newbie
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
7
So hab ein kleines problem,
Hab einen neuen Pc zusammengestellt eigentlich fehlen noch eine neue Gpu und Ram,
doch ich hatte noch ein bisschen ddr3 und ne alte Gtx 275 übrig also wollte ich den Pc
testen um zu wissen ob alle teile auch funktionieren.

Beim ersten start lief alles gut doch dann beim zweiten Start hat er 5x gepiepst.
Hab ihn dann mal neu gestartet und wieder piepen,
dann hab ich geguckt ob alles richtig drinne steckt.
Beim nächsten start versuch ist er hochgefahren und ich hab Ubuntu installiert, aber dann
nach dem Neustart des Pc's kam wieder dieses Piepsen und nichts tut sich.
Ich hab ihn mehrmals neugestartet per Knopfdruck, aber immer wieder nur dieses piepsen.

So hab ihn stehen lassen und nach ca. 10 min hab ich es wieder versucht und dann gings wieder.

Das merkwürdige ist ich hab gegoogelt was 5x piepen bedeutet, entweder Cpu Defekt, Gpu Fehler oder Speicherprobleme.
Aber wie erklärt es sich dann das der pc manchmal Normal hochfährt?

Hier nochmal Hardware:

AsRock H97 Anniversary
Xeon E3-1231 v3
Zotac Gefroce Gtx 275 (wird durch ne gtx 970 ersetzt)
Ddr3 4Gb ram (wird durch 8Gb ersetzt)


Danke schon mal im voraus.
 

mephimephi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
125
Hallo, im Handbuch zum Mainboard steht drin was das 5x bedeutet.
Ich baue dann meistens alles aus und nachdem immer ein Teil ein, starten und warten, wenn es piept, stimmt mit dem letzten verbauten Teil etwas nicht.
 

Prollpower

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.517
Hab bei mir auch manchmal 5x langes beepen... was laut asrock irgendwas mit keine VGA bedeuten soll... Suspekt ist das ich ein Bild habe und alles erkannt wird... :freak:

Was hast Du für ein Netzteil? Vllt. schon zu alt und bringt dann nicht gleich die Leistung die das System beim einschalten benötigt... oder teilweise gab es NT bestimmter Hersteller/Serien die auch Probleme machen.

Ist das Bios vom Mainboard aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverkiller

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
7
Das Problem hat sich aus irgendeinem Grund gelöst.

Hab ihn schon mehrmals hoch und runtergefahren aber kein Piepsen,
aber trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Top