PC Probleme ... Kanns am Netzteil liegen?

HellForce

Lt. Junior Grade
Hi,

ich versteh total nicht mehr was da abgeht...
Habe zuerst Probleme gehabt, das ich zwar den PC anschalten konnte, aber nicht weiter als wie ins Bios kam, wo es dann hieß der Multiplikator sei falsch. Obwohl ich 100% nichts in Richtung OC gemacht habe. Also dachte ich vielleicht ist ja das Mainboard kaputt.

Habe dann von nem Kumpel mir nen Mainboard reingeschraubt und nun tut sich überhaupt nix mehr, es zeigt zwar an das das Mainboard saft hat (grüne lampe) aber wenn ich aufm Power knopf drück macht er nix. Wenn ich dann ein wenig warte ca. 30 sekunden dann springt er auf einmal an und geht immer wieder an und aus...

Sehr komisch das ganze, war ja jetzt immer Freund vom selber Zusammenbaun, aber nun komm ich echt zum verzweifeln.

Komponenten:
500W Netzteil
GeForce 6800 LE
Optional:
- AMD Athlon XP 2200+ auf Asus A7V8X
- AMD Athlon XP 2800+ auf Asus A7N8X (vom Kumpel)
Habe beide male ohne Laufwerk und Festplatte probiert.

:rolleyes:

HI,

hast du irgendwas installiert, geändert oder dir was im netz eingefangen ?
Oder is das problem einfach so aufgetaucht ?

MfG Bergmann.

da bin ich mir nicht ganz sicher, hat windwos vista rc1 mal kurz angetestet ... hoff ja mal net das es daran lag, aber am nächsten tag wollte er einfach nicht mehr starten, durch zufall hats dann mal wieder geklappt, aber dann hat er nach ca. 30 minuten einfach nen neustart gemacht. Paar mal hab ich auch nen Bluescreen zu gesicht bekommen...

Wie gesagt, hab ja im Moment ohne Festplatte probiert, da müsst er ja zumindest was machen ...

Leih dir mal ein Netzteil von nem Kumpel.
Könnte vielleicht daran liegen!

genau das will ich wissen ^^
den kann ihm nicht einfach des netzteil rausreisen (das Mobo + CPU sind alte komponenten die er net brauchte)... Aber ma schaun, ich wollte halt wirklich nochma nachfragen ob der zusammenhang gegeben ist.

ja, so nen dreck, scheint das netzteil zu sein, zumindest mit dem komponenten meines Kumpels. Vielleicht bau ich meine komoneten jetzt nochma rein ... wenns net immer so aufwendig wäre ^^ Und schau ob er da weiter geht. Oder wird doch wohl dann nen zusammenhang haben?

PS: Sry für Doppelpost, aber hat sich dann fast erledigt das Thema

Edit: Ja lag wohl definitiv am Netzteil. Aber war schon sehr komisch, dass er bei meinen komponenten noch startete und versuchte ins Windows zu kommen und bei den anderen Komponenten sich garnichts getan hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben