Moin,
habe mir einen PC zusammengestellt.
Nichts besonderes, ich weiß aber für meine Zwecke reichts. Ich bin auch nicht besonders erfahren.
Habe soweit alles zusammen aber wenn Windows startet, startet der PC neu mit folgender Fehlermeldung:
"Power supply surges detected during the previous power on Asus Anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit."
Was das heißt, weiß ich ungefähr und dass es vermutlich am Netzteil liegen kann.
Habe folgene Teile verbaut:
Asus M5A78L-M USB3
AMD FX-6100
WD Sata 500GB
Asus DVD Writer
4GB Elixir Arbeitsspeicher (1x 4096 MB DDR3 RAM 1333 MHz)
Gehäuse inklusive 500 Watt Netzteil. Nix besonderes. In den Erfahrungsberichten steht aber nix von Problemen mit dem Netzteil.
Also das Netzteil ist nagelneu und ich bin nicht der erfahrenste Bastler
Kann ich irgendwas falsch angeschlossen haben, dass diese Fehlermeldung verursacht? Oder ist das Netzteil wirklich im Eimer oder möglicherweise zu schwach oder einfach nur Mist? Sollte man die Fehlermeldung ignorieren und das Asus Tool einfach ausschalten? Abstandhalter habe ich übrigens gesetzt. ( Board hat 8 Löcher, habe nur 6 Abstandhalter, problematisch??)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
habe mir einen PC zusammengestellt.
Nichts besonderes, ich weiß aber für meine Zwecke reichts. Ich bin auch nicht besonders erfahren.
Habe soweit alles zusammen aber wenn Windows startet, startet der PC neu mit folgender Fehlermeldung:
"Power supply surges detected during the previous power on Asus Anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit."
Was das heißt, weiß ich ungefähr und dass es vermutlich am Netzteil liegen kann.
Habe folgene Teile verbaut:
Asus M5A78L-M USB3
AMD FX-6100
WD Sata 500GB
Asus DVD Writer
4GB Elixir Arbeitsspeicher (1x 4096 MB DDR3 RAM 1333 MHz)
Gehäuse inklusive 500 Watt Netzteil. Nix besonderes. In den Erfahrungsberichten steht aber nix von Problemen mit dem Netzteil.
Also das Netzteil ist nagelneu und ich bin nicht der erfahrenste Bastler
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße