• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC,PS3 Spiele für13 Jährigen...

chrisbvb

Ensign
Hallo,suche für mein Sohn gute PC,und PS3 Spiele, der ist 13...
also zwar Ego shooter oder science fiction Spiele,aber die dürfen nicht zu hart sein,nicht Grade solche wo man sich da abschlachtet oder die köpfe rollen,am besten nix mit gegenseitigen umbringen,ist schwer was zu finden,blödes Alter eben.
Für PC hat er bis jetzt dieser Online Spiel League of Legend,und für PS3 Assassins Brotherhood,und der ist schon an die grenze..
Danke.

also zwar Ego shooter
nicht Grade solche wo man sich da abschlachtet oder die köpfe rollen,am besten nix mit gegenseitigen umbringen,ist schwer was zu finden,blödes Alter eben.
Nur mal so aus Interesse wie stellst du dir so nen Ego Shooter vor ^^?

Ego Shooter in denen man sich nicht gegenseitig tötet wird schwierig. Gibt's noch die 16+ Version von CSS wo sich die getroffenen Gegner hinlegen? xD

Ego shooter....solange sich Maschinen oder Roboter abknallen ist nicht so schlimm...oder man nicht auf Menschen schisst,dann würde gehen,daswegen hätte ich mir gedacht was in Richtung Science fiction vielleicht.

Fifa Reihe oder PES - je nachdem was man eher mag.
Rennspiele (Formel 1 2011, Need for Speed, Dirt 2 oder 3)
Wie wäre es denn mit so etwas wie Final Fantasy? Kann er damit etwas anfangen?
Skate 3?
Tennis?

Es muss ja nicht immer Bumm Bumm sein ;-)

Shooter ohne dass man sich gegenseitig abknallt?
Hm, kenn ich keinen :D

Kannst ihm ja mal "Ratchet and Clank" zeigen.
Ist zwar kein Ego-Shooter wie Call of Duty und Co. Aber man kann auch rumballern und das gute an der Sache ist, dass es ab *nach schau* 7 ist :D

Es ist mehr ein Action - Jump'n'Run in dem man, den Gegnern mit irgendwelchen Blastern zu Leibe rückt.
Statt Gedärme lassen die Gegner, dann Schrauben fallen die als Währung für neue Waffen dienen :D

Gibt jetzt 4 Teile für PS3

Ratchet and Clank
- Tools of Destruction
- Quest for Booty
- Crack in Time
- All 4 One

Sonnst fallen MIR nur 18+ Shooter ein:freak:

Versuche schon mit Rennspielen und Fifa 12,klappt aber nicht immer,die wollen eben ab und zu schissen.....

Ich finde "Dark Void" ist ein guter Titel. Zwar USK 16, aber gesplatter konnte ich da keins feststellen^^ Ist ein 3rd Person Shooter, aber mit recht interessanter Story.
Weils leider bei der Spielerschaft nie gut ankam, kriegt man es bei Amazon hinterhergeschmissen für unter 10€. Plattform PS3 (ob es das auch für den PC gibt, weiss ich nicht).

Ganz umsonst (Free2Play) gibt es "DC Universe", ein MMO, ich persönlich find es nicht so gelungen, kann aber unterhalten und mit 13 sieht man die Welt noch mit anderen Augen :D Plattform: PC oder PS3

Mir würden sicher noch mehr einfallen, aber jetzt grad nicht.

Und kennt jemand dieser James Bond: GoldenEye 007 Spiel ? Sohn würde sich das gerne kaufen,aber ist glaube ich auch an der Grenze...

Versuche schon mit Rennspielen und Fifa 12,klappt aber nicht immer,die wollen eben ab und zu schissen.....

Wie wäre es dann mit Tekken oder einem anderen Beat ’em up - alle darf man natürlich auch nicht kaufen.

Play Mobil online!
Ok Scherz. Also da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Wiese fragst du ihn nicht selbst? Oder solls n Geschenk werden? Guck doch mal bei Steam rein, da kann man echt gut nach SPielen gucken.
Ich weiß nicht auf was für Spielgenres dein Sohn so abfährt, aber wie wäre es denn hiermit:

- Skyrim (Cooles Singelplayer Rollenspiel)
- Starwars Battlefront II (Shooter ab PEGI 12)
- Lego Starwars ... ist eigentlich sehr gut! (und auch noch die anderen der Reihe)
- GIbt eigentlich viiieeele Spiele aber Shooter ab 12 oä. wird schon schwer...

(PS. Ich hoffe er ist nicht einer dieser Rager bei League of Legends... Sry, aber ich reg mich da einfach jedes ma drüber auf ;) )

Ich denke, das Spiel würd klar gehn... ich selbst bin da aber eher jemand, der zu viel erlauben würde.

Dead Space 2

chrisbvb schrieb:
der ist 13... also zwar Ego shooter oder science fiction Spiele,aber die dürfen nicht zu hart sein

Was meinst Du, wozu Altersfreigabelogos auf den Covers sind?

Klar frage ich auch,aber alles was er sich aussucht kommt bei mir,und bei meine Frau schon gar nicht durch,und bevor immer mit allem Dauerstress ist,würde ich lieber was selber suchen,so daß endlich ruhiger wird..

chrisbvb schrieb:
Und kennt jemand dieser James Bond: GoldenEye 007 Spiel ? Sohn würde sich das gerne kaufen,aber ist glaube ich auch an der Grenze...

tja, James knallt halt massenhaft Bösewichte ab. Nur sind auch Bösewichte Menschen.

Auch wenn du´s nicht hören willst: Lass es besser mit dem Ballerspielen und zeig deinem Sohnemann besser die lustigen JumpnRuns oder Sportspiele.

Denn, egal ob du auf Roboter oder Menschen ballerst, solche Spiele steigern enorm das Agressionspotential

Zurück
Oben