Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wozu Altersfreigabe Logos auf den Covers sind? Das fragt mich meine Frau auch..... Aber,zwischen Spielen die ab 12 sind und ab 16 ist manchmal nicht viel unterschied,genauso wie mit Filmen.
Außerdem,Männer sehen das etwas anders als Frauen..
Wie wärs mit Minecraft.
Ist ein gutes Spiel und macht spaß. Man kann auch mit einem Bogen schießen und mit einem Schwert im Nahkampf kämpfen. Es ist so ein freies Spiel mit Lego Prinzip.
@M4nU91: sicher doch das ganze noch uncut wenn das nicht zu brutal ist was dann?
kauf ihm doch
star wars the force unleashed (2)
mass effect 2
batman arkham asylum
alpha protocol
portal 2
skyrim
oder dergleichen
die meisten freigaben sind zwar etwas übertrieben aber mit 13 sollte man trotzdem kein dead space/island oder battlefield zocken.
Nunja also da erinnere ich mich jetzt an meine ersten "shooter": Jedi Knights Jedi Academy, Star Wars Battlefront I, II und sonst auch die meisten SW spiele ;-).
Was du dir auch mal anschauen könntest ist Mirrors Edge, ist auch weniger zum Ballern aber ein verdammt gutes Action Game.
Oder wenn Flieger abstürzen dürfen Tom Clancy´s H.A.W.X.
off Topic: also ich würde meinen 13 jährigen Sohn nicht unbedingt unterstützen was Ego-Shooter angeht. Vllt mal auf ner LAN aber mehr nicht. Kinder nehmen sowas dann doch anders auf als Erwachsene ;-) ich bin auch noch nicht allzu alt (17) und denke von dem her noch en bisschen eher wie ein "Kind".
off Topic: also ich würde meinen 13 jährigen Sohn nicht unbedingt unterstützen was Ego-Shooter angeht. Vllt mal auf ner LAN aber mehr nicht. Kinder nehmen sowas dann doch anders auf als Erwachsene ;-) ich bin auch noch nicht allzu alt (17) und denke von dem her noch en bisschen eher wie ein "Kind".
Wenn ich mir ansehe was die alle andere 13 Jährigen so für Spiele spielen......keine Ahnung wo die Eltern sind.
Will nichts alles verbitten lassen,aber etwas Kontrolle muss schon sein,dazu nix brutales dann klappt es.
Übrigens..mit 13 habe ich angefangen mit Rauchen und Trinken,also ganz kleines Kind war ich da nicht mehr...
Plants vs. Zombies für den PC. Das hat mein 6 jähriger Neffe gern gespielt, meine Freundin liebt es und ich habe damit mittlerweile >70 Stunden damit verbracht. Es ist ein liebevoll designtes Towerdefensespiel. Die Zombies kommen von rechts und dürfen nicht bis ans Haus kommen.
Also ich denke der Umgang in solchem Alter mit solchem Inhalt hängt auch stark von der Erziehung ab. Meinen ersten Shooter habe ich selbst mit 11 gespielt (es war RctW), wenn ich mich dann aber in der Gesellschaft so umsehe, kann ich von mir nicht sagen, dass ich da in irgendeiner Form sozial geschädigt bin oder irgendwelche Tötungspläne schmiede. Auch leide ich nicht unter einem verzerrten Weltbild oder ähnlichem Unfug.
Dennoch stimmt es, dass (nicht alle) Kinder mit solchen Inhalten in dem Alter konfrontiert werden sollten. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst (was mir hier auch vermittelt wird), dann halte dich eben an die genannten Jump 'n Run, Sport-, Rennspiele.
Sagen wir es auch mal so: Dein Sohn kann noch so viele Shooter haben wollen, entweder ihr lehnt es ab oder er kommt letztendlich so oder so daran, ob ihr das wollt oder nicht.
Also Portal wurde ja scho genannt aber will noch meinen Senf dazu abgeben ich denke das damit du und er am glücklisten sein werdet das Spiel ist urc00l und auch bisis was fürn Kopf c00le Story denke könnte ihm gefallen ist quasi nen Egos. udn der Gewaltfaktor ist eher gering
Inzwischen gibts auch beide Teile recht günstig !
Es müssen doch nicht immer Shooter sein... es gibt auch richtig gute andere Spiele. Z.B. The Witcher, hat zwar ein übertriebenen USK aber das Spiel ist gar nicht schlecht. Oder eben Skyrim.
Geheimtipp: Risen!
Ich bin zwar kein Pädagogen oder Experte, aber 13 jährige Kids sollten sich weniger mit Shooter beschäftigen... in diesem Alter ist noch dieser "Wachstumsprozess" und derartige Spiele könnten (Konjunktiv!) negative Auswirkungen auf dein Kind haben. Deswegen lieber Rollen- oder Strategiespiele, die machen auch übelst Spaß!
Kein Egoshooter, sondern "Action role-playing game" in Fantasiewelt. Richtig gut aufbereitet und erzählt, hübsche Graphik im Comicstil, hat tolle Kritiken bekommen. Gibt sogar den Soundtrack zu kaufen, nachdem Fans dies gefordert hatten.
Wenn es jedoch unbedingt ein Shooter sein muss, weil alles andere "zu harmlos" ist, passt das leider nicht.
Ansonsten gefällt mir auch Portal 2 sehr gut, was jedoch mehr Rätsel als Shooter ist.
Unreal Tournament fällt nach deinen Forderungen in die Kategorie Antichrist.
Damit kamen meine Eltern früher auch immer an. Ich habe mit 13 oder 14 meine ersten Shooter gespielt. Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy und Star Wars Battlefront II. Dem einen machen Rollenspiele, dem anderen Jump'n'Run und dem anderen eben Shooter Spaß.
Star Wars Battlefront II kann ich dir bzw. deinem Sohn nur empfehlen. Man spielt anfangs hauptsächlich gegen die Droiden und später gegen Klonkrieger. Von Blut und fliegendenden Körperteilen keine Spur. Das Spiel hat zwar schon ein paar Jahre auf'm Buckel, aber darauf sollte in dem Fall nicht das Hauptaugenmerk liegen.