Pc reagiert alle zwei Sekunden nicht und wirft mich beim benutzen von Domumente oder Internet websiten immer nach paar Sekunden zurück

jeffdieganz

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Puhh also wo fange ich an,
Das Problem mit den kurzen einfrieren der Icons uns Taskleiste habe ich bestimmt 5 Monate es hat mich nie wirklich so sehr gestört da es direkt weggegangen ist für eine längere Zeit durch strg+ alt+ entfernen (um den windows explorer neuzustarten). Jedoch hatte ich dort noch das Problem gehabt das mein Pc öfters aus dem Nichts abgestürzt ist und meistens verschiedene Fehler Codes aufwies, aber ein häufiger Kandidat war ,,UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP”. Vor paar Tagen habe ich diese Crashes 3 mal hintereinander bekommen heißt Pc crashed Neustart Windows startet sich man ist ganz normal im Pc und wieder Crash. Nach diesem Ereignis startete mein Pc anders neu und bemerkte dass ein Fehler vorliegt, dabei fragte er mich ob ich doch einen Wiederherstellungspunkt laden möchte. Hab es direkt gemacht einen etwas älteren Wiederherstellungspunkt gewählt und nach paar Minuten sah alles wieder normal aus. Doch dann gings erst richtig los ich konnte gar nichts mehr starten. Egal welches Programm man starten wollte es erschien der kleine lade kreis ganz kurz und das wars auch die Task leiste hat den Geist aufgegeben. Ich wollte ab diesen Punkt alles einfach nur noch zurücksetzen bin irwie in die Einstellungen gekommen und startete den kompletten Reset. Nach paar Minuten bekam ich folgende Nachricht ,,Beim zurücksetzen ihres Pcs ist ein Problem aufgetreten. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.” Naja hab dann Windows neu installiert durch das Windows Media Creation Tool hat einiges gebracht für zwei Tage und jetzt hab ich ein noch tolleres Problem: meine Icons/Programme auf dem Desktop sind alle paar sekunden nur anclick bar gleiches gilt für die Taskleiste und wenn ich im Browser bin und beispielsweise eine Youtube aufrufe und irgendein Video anclicke werde ich nach paar Sekunden zurück auf die Startseite geschickt auch bei Dokumenten oder Programmen habe ich das Problem wenn ich mich durch die Ergeignisanzeige durchclicke um nach Fehlern zu schauen werde ich direkt nach paar Sekunden auf die Hauptseite zurück geschickt.

Windows 10
intel core i9 9900k
Rtx 2080
Msi z390
32gb Ram gskill aegis

Habe bereits eine Speicherdignose gemacht dort sind keine Fehler zu finden ich hab keine Ahnung mehr :/

Unten sind Beispiele von diesem einfrieren dazu funktioniert immer nur eins für eine Zeit heißt entweder Programme oder Task Leiste wechselt sich immer ab wenn ich Beispielsweise mit der Taskleiste interagieren möchte diese aber nicht funktioniert muss man paar Sekunden warten und dann funktioniert es dabei funktioniert dann das anclicken von programmen im desktop nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 144
  • image.jpg
    image.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 140
welche SSD
welche HDD?
zustand in crystal disk info?
welche programme laufen alle im hintergrund? (rgb dinge, antiviren, tuning, etc..)

zeig mal den zuverlaessigkeitsverlauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffdieganz und LadykillerTHG
Crystal Disk info? Was ist das/was macht es

SSD: Samsung SSD 860 QVO 1TB sata 6Gb/s
HDD: Toshiba P300 3TB sata 6Gb/s, 7200rpm, 64MB Cache

Im Hintergrund Nzxt Cam, Logitech Ghub, Razer Synapse mehr nicht pc hat auch nichts anderes wirklich installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffdieganz
Ahhahaha ja stimmt mit razer synapse hab aber extra schon vorher geschaut ob irwie die Probleme existieren bevor jegliche software runtergeladen wird und Joa trotzdem der Fall

Also Probleme mit der SSD wie kommts wenn ich fragen darf oder allgemein was ist die mögliche Problematik
 
Hier mal die Daten von Crystal Disk
IMG_5040.jpeg

Ergänzung ()

Kann damit nichts wirklich anfangen hab einfach keine Ahnung davon. Liegt es wirklich nur an der Ssd ?
Vielen dank im Vorraus
 
82% sind immer ein Wert per Austausch sicherzugehen.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffdieganz
Zurück
Oben