PC reagiert fast nicht beim Einschalten...

patdo

Newbie
moin liebe CB-Gemeinde,

ich habe gerade ein Problem mir einen Rechner zusammenzubasteln.

Ich bastel eigentlich täglich welche zusammen, nur irgendwie will dieser grad nicht.

Ich habe folgende komponenten gekauft:

• Midi Tower
  • 350 Watt Netzteil
  • MSI KT6V Mainboard für Sockel A
  • AMD Athlon XP 2800
  • 512 DDR Ram CL 3200
  • AGP 16 MB Grafikkarte (reicht für diese Zwecke)
  • 2 40 GB Festplatten
  • 1 CDR Laufwerk

Diese auch wie immer zusammengebaut. Wenn ich nun Saft gebe und den PC anmachen möchte fängt sich der CPU-Fan an zu drehen, das war es dann aber auch schon... Kein Rattern vom Speicher / bzw. den Platten, kein öfnen des CDROm Laufwerks möglich (kein Strom?). Was kann das sein? PC Speaker bleiben ruhig....

Ich habe folgendes schon versucht:

- Austausch des Netzteils - gleiches szenario
- Austausch der CPU - gleiches Szenario
- Austausch des Speichers - gleiches Szenario

mainboard hab ich nicht ausgetauscht da dieses ja strom liefert (CPU Fan), aber warum läuft die Kiste nicht an? Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr habt noch den einen oder anderen guten Rat....

Danke

cya
patdo

Ich weiß ja nicht ob ich dir ne Hilfe bin, aber kann es sein, dass vielleicht deine Festplatte nicht ordentlich funktioniert?

Was kommt denn für ein Bildschirm (schwarz, DOS)?

Edit: Schon mal ne andere Festplatte ausprobiert?

Also die Festplatten sind nagelneu - die bekommen ja noch nicht mal Strom wie mir scheint. Er bricht das vorher irgendwie schon ab...

Bild gibt es gar keins, Grafikkarte wird auch net angesprochen....

hilfeeeee....

Patdo

Hallo,

Ich wollte fragen ob du weiter gekommen bist ,den ich habe glaiche Probleme mit meinem Notebook?=

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Schau mal ob die GraKa btw. Ram richtig im Slot(s) steckt. Ich hoffe für dich, daß du keine 3,3V Uralt-GraKa in den AGP-Slot gesteckt hast - sonst MoBo Bye-Bye. Vielleicht sitzt der CMOS-Clear Jumper ja auch nicht@default...

Es gibt viele Möglichkeiten warum der PC nicht läuft.

1. Bist du dir sicher, dass du keinen Kurzschluss durch einen der Abstandshalter unter dem Board hast? Bau den PC mal "fliegend" auf dem Tisch auf.
  2. Steckt der Stecker vom Floppy richtig drauf? Wenn der falsch steckt, startet der PC nicht.
  3. Wie ist es mit der CPU? Ist die 100% in Ordnung?
Bau die ganze Sache vielleicht erstmal auf dem Tisch auf, nur mit NT, Board, RAM, CPU und Graka. Funktionierts dann, kannst du ja nach und nach die anderen Teile mit dazu nehmen, bis sich der Fehler zeigt.

Gruss Nox

Zurück
Oben