Pc Power led blinkt nur beim einschalten?

Gromloc

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
26
Am Dienstag hatte ich Gilde 3 mal wieder ausgepackt. Nach ca 20 min hatte ich kompletten Freeze. Es ging nur per reset Knopf weiter. Hab dann PC aufgemacht und der CPU Lüfter war heiß.
Habe dann wieder eingeschaltet und paar streams geschaut ging alles super Temp laut BIOS 40grad.
Heute morgen wollte ich einschalten ausser das Power blinkt und die Gpu und CPU Lüfter immer kurz anlaufen passiert nix. Ich habe schon Board Batterie raus falls das Problem liegt aber nix passiert.
GIGABYTE GA h87 HD 3
Be quite bqt e9 cm4 480w
I5 44?? Leider keine genaue Angabe möglich
MSi twin force gtx 770
Ssd 250gb Samsung 1gb hdd
RAM schwierig corsair cml8gx3m2a 1600c9b 2 mal drin
Gehäuse kann ichleider nicht mehr sagen Markenteil mit Staubfilter und ich kann den Lüfter von hinten befestigen

Hatte des öfteren schon Probleme das es tierisch in Hoi 4 ruckelt nach ca 1std Spielen oder ark geht nur auf sehr niedrig sonst Dauer ruckeln
Hatte wegen Ark schon überlegt neuen PC aufzusetzen.
Kann es nur das Netzteil sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Also... 480W-NT mit ner GTX 770... die braucht alleine schon 250W laut Spec... also ich weiß ja nicht...
 
Ich war beim Zusammenbau ewig raus was gut ist und was passt.
Und Ergänzung nur fullhd reicht mir aber
 
Klingt eher nach zu Warm und dadurch nun irgendwas kaputt aber hört sich eher nicht nach Netzteil an, weil dadurch wird nichts zu warm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Der Rechner hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel (sollte aber trotzdem laufen).

ich würde so vorgehen:
1. Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern
2. CMOS Reset am Mainboard durchführen (Hardware wird neu eingelesen)
3. Alle Treiber deiner Hardware auf den aktuellsten Stand bringen (Mainboard, Audio, Grafikkarte)
4. GPU-Z nebenbei laufen lassen und die Temperatur der Grafikkarte beobachten

Es kann auch sein das die Wärmeleitpaste auf deiner Grafikkarte bereits zu Gips geworden ist und die Wärme nicht mehr leitet sondern isoliert.
 
Geringverdiener schrieb:
4. GPU-Z nebenbei laufen lassen und die Temperatur der Grafikkarte beobachten

Ähm, der Rechner startet nicht mehr bzw. geht nicht mehr an, wie man da GPU-Z laufen lassen will ist mir ein Rätsel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Cmos hab ich gemacht (laut google für das Board Batterie raus machen)
 
You may clear the CMOS values by removing the battery:
1. Turn off your computer and unplug the power cord.
2. Gently remove the battery from the battery holder and wait for one minute.
(Or use a metal object like a screwdriver to touch the positive and negative terminals of the battery holder, making them short for 5 seconds.)
3. Replace the battery.
4. Plug in the power cord and restart your computer.

1. PC runterfahren und den Stecker aus dem Netzteil nehmen
2. Batterie entfernen (für 5 Minuten) oder die Pole mit einem metallstück kurzschliessen für 5 Sekunden
3. Batterie wieder einsetzten
4. Stromkabel wieder anschliessen und den Computer neustarten

Screenshot (141).png
 
Zurück
Oben