moin liebe CB-Gemeinde,
ich habe gerade ein Problem mir einen Rechner zusammenzubasteln.
Ich bastel eigentlich täglich welche zusammen, nur irgendwie will dieser grad nicht.
Ich habe folgende komponenten gekauft:
Diese auch wie immer zusammengebaut. Wenn ich nun Saft gebe und den PC anmachen möchte fängt sich der CPU-Fan an zu drehen, das war es dann aber auch schon... Kein Rattern vom Speicher / bzw. den Platten, kein öfnen des CDROm Laufwerks möglich (kein Strom?). Was kann das sein? PC Speaker bleiben ruhig....
Ich habe folgendes schon versucht:
- Austausch des Netzteils - gleiches szenario
- Austausch der CPU - gleiches Szenario
- Austausch des Speichers - gleiches Szenario
mainboard hab ich nicht ausgetauscht da dieses ja strom liefert (CPU Fan), aber warum läuft die Kiste nicht an? Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr habt noch den einen oder anderen guten Rat....
Danke
cya
patdo
ich habe gerade ein Problem mir einen Rechner zusammenzubasteln.
Ich bastel eigentlich täglich welche zusammen, nur irgendwie will dieser grad nicht.
Ich habe folgende komponenten gekauft:
- Midi Tower
- 350 Watt Netzteil
- MSI KT6V Mainboard für Sockel A
- AMD Athlon XP 2800
- 512 DDR Ram CL 3200
- AGP 16 MB Grafikkarte (reicht für diese Zwecke)
- 2 40 GB Festplatten
- 1 CDR Laufwerk
Diese auch wie immer zusammengebaut. Wenn ich nun Saft gebe und den PC anmachen möchte fängt sich der CPU-Fan an zu drehen, das war es dann aber auch schon... Kein Rattern vom Speicher / bzw. den Platten, kein öfnen des CDROm Laufwerks möglich (kein Strom?). Was kann das sein? PC Speaker bleiben ruhig....
Ich habe folgendes schon versucht:
- Austausch des Netzteils - gleiches szenario
- Austausch der CPU - gleiches Szenario
- Austausch des Speichers - gleiches Szenario
mainboard hab ich nicht ausgetauscht da dieses ja strom liefert (CPU Fan), aber warum läuft die Kiste nicht an? Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr habt noch den einen oder anderen guten Rat....
Danke
cya
patdo