PC rebootet ungewollt: DCOM-Server konnte nicht gestartet werden!

flip-85

Cadet 3rd Year
PC rebootet ungewollt!!!

Mein PC rebootet einfach so (im Windows, während dem spielen, beim installieren von Games) und ich weiss nicht woran es liegt.
Der CPU hat laut aida32 & corecenter eine Temperatur von 30-35 °C im Windows
und nach dem spielen bzw längerem durchlauf von Benchmark2001 SE(demo) maximal 45 °C .
Meine Northbridge hat durchgehend 58 - 65 °C trotz aktiv Kühlung.
Ich habe bisher schon alle Ram riegel einzeln und zusammen mit memtest86 je 2-3std getestet. Keine Fehler.
Habe auch schon die Demo vom Benchmark2001 SE im wiederholungsmodus 2-3Std laufen lassen. Kein Problem.
Grafikkarte hab ich auch schon ausgewechselt (von MSI Geforce 4 4200Ti zu NoName Geforce 4 460MX), da die MSI karte wohl defekt war (extrem heiß und nach 20minuten im Benchmark2001SE looping modus, absturz!)
Habe die neuesten Detonator und das aktuelle BIOS drauf.

Mein PC:
350 W Enermax netzteil
intel p4 3.0 Ghz fsb800
MSI 865PE FIS2R neo2 mainboard
4x 256 TwinMos DDR400 RAM
60 GB WesternDigital (7200UPM)
no name geforce4 460MX
CD-Brenner
2x Papst Gehäuselüfter
netzwerkkarte
soundblaster Live 1024
WINXP prof.

hoffe jemand kann mir helfen.
vielen dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Re: PC rebootet ungewollt!!!

Mach doch mal das Häckchen weg damit er nicht Automatisch Rebootet.
Was zeigt die Ereignissanzeige

Anhänge

• systemst.JPG
    systemst.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 596
Re: PC rebootet ungewollt!!!

In der ergebnisanzeige (system) stehen eine menge Fehler...bzw immer wieder der ein und selbe fehler.
Quelle: DCOM
Kategorie: keine
Ereignis: 10002
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.Zugriff verweigert beim

oder

Quelle: DCOM
Kategorie: keine
Ereignis: 10003
Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

da steht das das ganze XP office pack oder zumindest einige programme an dem Fehler schuld sind bzw. diese programme daten mit Microsoft austauschen.
Aber meinst du nur durch diesen Fehler kann mein System so instabil werden?

Ich werd jetzt mal das ganze office pack runterschmeißen bzw meine platte formatieren.

Noch ne frage: Ist meine Northbridge nicht ein wenig zu warm? *g*

Die Northbridge ist ein wenig Warm. Lass ihn doch mal bei offenen Gehäuse laufen dann wirste sehen ob er noch abstürtzt.

Mach doch mal Check Disk bevor du Format C durchfürst.

Gehäuse ist offen... und die Northbridge ist trotzdem so heiß.

Ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass dein Mainboard Probleme mit 4 Speichermodulen hat!

Hast Du es schon mal mit einer komplette Neuinstallation geprüft? Wenn schon die Graka gewechselt wurde kann es ja ein Problem mit nicht deinstallierten Treibern geben. mach Format C: und installiere komplett neu, ist besser als Tagelang zu suchen um festzustellenb, das die Treiber schuld sind, also Daten sichern und neu machen.

Das mit dem DCOM fehler ist schon komisch, der kommt jedesmal wieder wenn ich entweder (windows XP office oder office 2003) installiert habe ... auch wenn z.B nur Word installiert ist.

Aber ich versteh nicht wie ich den DCOM fehler wegkriege ohne das Programm zu löschen.
Könnte mir das jemand genau erklären wie ich dem Programm die Berechtigungen gebe oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen die .net Framework Applicationen zu installieren.

hae .... entschuldige muss man das kennen?
wär nett wenn du mir das erklären könntest wie ich das mach.

dieser DCOM-serverdienst wird doch erst mit dem beta-SP2pack installiert oder irre ich?hatte ihn neulich in den diensten deaktiviert und danach startete mein rpc-dienst nicht mehr.konnte schön neuinstallieren.Wäre nett von MS solche killerdienste ROT einzufärben.

Zurück
Oben