PC-Relaisschaltung mit Telefon

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Hab von einem Freund mal folgendes gehört: Es gibt leute, die lassen bei sich zuhause 5 mal das Telefon klingeln, und dann startet der PC!

Wie kann ich das machen? Würde auch meine Fritz! ISDN Karte dazu schon reichen??

Danke für Tips!

Ich denke mal, dass du die "Wakeup on modem" Funktion meinst. Das geht soviel ich weiß mit Modems, die dies unterstützen. Wenn also das Modem an der Dose hängt, dann bekommt es bei jedem Klingeln ein Signal bzw. einen Impuls. Wenn dieses Signal dann ein paar mal hintereinander kommt, also niemand ans Telefon geht, dann schaltet sich der PC automatisch ein. Bin mir jetzt aber auch nicht so sicher. Korrigiert mich, wenn da was falsch ist.

Oder sag deiner Mama, dass die bei 5 mal klingeln den PC anmachen soll :D

Max Musterman hat vollkommen Recht.

Dazu benötigst du ein spezielles Modem - das USRobotics Sportster Message ist z.B. ein solches.

Über ISDN lässt sich sowas nur mit einer aktiven ISDN-Karte realisieren. Die herkömmlich Fritz-Card ist, wie fast alle, eine passive ISDN-Karte.
Als aktive Karte käme z.B. die Fritzcard C2 (500 Euro) oder die Fritzcard C4 (1000 Euro) in Frage.
Vielleicht gibt es auch externe ISDN-Modems mit einer ähnlichen Funktion, glaube ich aber eher nicht.

Zurück
Oben