PC resettet sich von allein

Ich habe mir nun ein neues Netzteil besorgt und auch hier stürzt der Rechner ab. Was nun? Das Mainboard reklamieren? Kann ich es benutzt überhaupt einfach so zurückgeben? Es funktioniert ja grundsätzlich. Nur scheinbar nicht bei größerer Belastung.

Anbei übrigens mal ein paar Bilder aus dem Tower.
 

Anhänge

  • Image 1.png
    Image 1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 178
  • Image 2.png
    Image 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 180
  • Image 3.png
    Image 3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • Image 4.png
    Image 4.png
    1,3 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich mir besorgen. Danke!

Ist denn auf meinen Fotos alles richtig angeschlossen soweit? Insbesondere meine ich damit die Stromanschlüsse auf Image 1 oben links und Image 2 rechts-mitte.
 
Wenn der Pc startet und du diese nicht einfach so raus ziehen kannst, ist alles in Ordnung. Man kann diese Stecker nicht falsch einstecken. LG
 
Ich habe es jetzt nochmal mit memtest86 versucht. Ich habe ja 8 GB RAM. Ich musste also, wenn ich es richtig verstanden habe, mehrere Instanzen aufrufen und den Speicheranteil verteilen, was ich dann getan habe. Hier die Ergebnisse nach über 12 Stunden Durchlauf:

1: all unused Ram - 11195.3% coverage - 0 Errors
2: 2500 MB - 1.7% coverage - 0 Errors
3: 2500 MB - 106.8% coverage - 0 Errors
4: 2500 MB - 92.5% coverage - 0 Errors

Mich wundert sehr die 2. Instanz. Warum nach so langer Zeit nur um die 2%? Liegt es vielleicht alles an dem RAM-Riegel?
 
Zurück
Oben