PC schaltet einfach ab

KonZu

Cadet 2nd Year
Also mein Pc läuft jetzt seit etw 1 Jahr stabil (bis auf ein kleines Problem mit dem mir hier gut geholfen wurde) und heute fängt er urplötzlich an zufällig 5-10 min nach dem starten einfach auszugehn.
Es passiert sowohl bei Auslastung oder einfach nur auf dem Desktop also denke ich nicht das der Prozessor überhitzt. Ich habe ihn auch einfach mal 30 min offen auskühlen lassen.
Aber es wird eher schlimmer jetzt schaltet er meist schon beim booten immer direkt aus.

Ich deke es ist entweder das Netzteil oder das Motherboard, beide laufen seit eh und je zusammen ohne probleme. Gibt es irgendwelche "schnelltipps" wie ich eins von beiden ausprobieren könnte? Hab shcon versucht den PC auf "minimal" zu starten also nur strom ans motherboard ob er startet und selbst da schaltet er sofort(1-20 sec) ab.

thx im Vorraus
Yrs KonZu

ich tippe sehr stark aufs netzteil mein freund hat das auch da versorgt das netzteil ned mehr die graka nach ner weile und tot is der rechner einfach mal neues netzteil reinstecken und probieren obs dann geht wenn keins vorhanden is dann eins kaufen gehen testen und zurückgeben denn man hat ja 14 tage rückgaberecht :lol:

Ich tippe auf das Netzteil, neues kaufen und ausprobieren, wenn es daran nicht liegt, kannst Du es ja immernoch zurückgeben.

Ich würde den Rechner NICHT MEHR mit dem alten NT versuchen zu starten.

Da war Jan N. schneller.

So hab grad das NT von unserem anderen pc genommen hat zwar nich genug anschlüsse (lol) aber wird au mal ohne dvd laufwerke gehn. Sitzt jetzt wieder an meinem PC und der läuft mit anderem NT wieder , kann ich nur leider nich hier dran lassen ^^.

So als ungefähre angabe auf was sollte ich bei neuem NT achten? Hab
2 DVD Laufwerke
2 Festplatten
1 Gehäuselüfter
2 Anschlüsse (groß und klein) am MB
Graka mit extra Strom und der AlC-Cool nochma extra Anchluss
9 Gesamt also (Gehause lüfter kann weiterleiten)

Zurück
Oben