Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, da sprechen wohl unterschiedliche Erfahrungen aus uns. Ich hatte bisher auch nie krasse CPUs die Massiv Strom gebraucht haben. Das heftigste war ein 5900x auf B550. Bei Allcore OC mag das definitiv anders aussehen oder wenn die VRMs vielleicht grenzwertig sind.
Aber gut, im schlimmsten Fall sinds halt 5 Kabel das macht den Bock auch net Fett
OK. ich habe jetzt das Corsair RM750e bestellt und schaue mal ob das was bringt.
Sollte man die Kabel alle tauschen oder reicht es dann einfach umzustecken?
Inzwischen muss man alle Kabel tauschen, weil sogar von Modell zu Modell die Pinbelegung in den Kabeln sich hätte ändern können und das kann dann ggf. einen Kurzschluss geben. Die Kabel könnte man dran lassen wenn man sich 100% sicher wäre dass das neue Netzteil identisch ist mit dem alten.
Aztac1 schrieb:
Hey, danke euch erstmal allen. Neues Netzteil kommt morgen oder Montag. Mal schauen ob ich das mit dem neuverkabeln hinbekomme, werde mir vorher mal einen Guide anschauen und Fotos vom alten Zustand machen, damit ich da keinen Fehler mache^^
Seit 15 Jahren sind auf den Kabeln alles beschriftet, so lange man diese optisch lesen kann ist das einfacher als ein Lego Modell zusammen zu bauen bzw. der Kabel.
Das einzige Problem was eigentlich auftreten kann ist das ein Kabel von der Länge nicht passt.
Aber ansonsten sollte das funktionieren. Arbeit so ca. 10-15 Minuten. Nerviger ist das man wirklich alle Kabel entfernen muss vom alten Netzteil und dann das neue wieder anstecken kann.
Wie genau sind diese beiden Komponenten denn verkabelt? Wenn du nicht die Last auf beide PCIe Rails des NTs (Multirailgerät!) verteilt hast wird wohl eine der beiden Rails hops gegangen sein.
ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war es am Ende eine zu alte Leitpaste zwischen CPU und Kühlkörper, alles sauber gemacht und neue drauf und das Problem war weg, aber da Du schreibst das Du den Rechner nicht gleich wieder anmachen kannst, klingt es doch sehr nach einem Hitzeproblem, an welcher Stelle nun genau ist eine gute Suchaufgabe :-)