PC schaltet einfach ab

Tag,

seitdem ich meine Graka und bei Netzteil getauscht habe schaltete mein PC in 3D Anwendungen einfach ab, nach unregelmäßiger Zeit, macht keinen Reboot sondern ist einfach aus und lässt sich auch sofort wieder hochfahren ohne Probleme. hab schon paar Grakatreiber probiert, ohne Erfolg.

Ausserdem wird nach dem tausch der Graka die karte vor dem BIOS Setup nicht mehr aufgelistet wie es bei meiner Alten der Fall war.

Was könnte das sein?

Ich benutze XP pro 32bit SP2

Was steckt denn so alles in deinem PC? Ist das Netzteil stark genug? Stromanschluss an Grafikkarte möglicherweise vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Das komplette System besteht aus

AMD Athlon X2 5000+ @ 3,07ghz
ASrock AliveNF6G-GLAN
EVGA GTX 260
Qimonda 2GB DDR-2 400 - 6400
Arctic Cooling Fusion 550R
Maxtor 250GB

Ich hab 2 von den 4 PCIe Steckern in der Karte, sollte eigentlich funktionieren?

Grüße

dani_love_lena schrieb:
...

Ich hab 2 von den 4 PCIe Steckern in der Karte, sollte eigentlich funktionieren?

Die Stromanschlüsse für die Karte sind ausreichend. Es gehören ja 2x6 Pin an die Karte soviel ich weiß. Also solltest Du nicht "mixen" oder die 2x6+2 Pin Anschlüsse wählen.

Hast Du mal einen Biosreset durchgeführt? Der Leistungsgrad des Netzteil sollte eigentlich dicke für Deine Konfiguration ausreichen. Ich würde trotzdem einmal das Bios resetten und ohne OC ne weile arbeiten/spielen. Wenn der Rechner dann noch abschmiert, liegt es daran, dass das Netzteil in Situationen wo viel Leistung abgefragt wird nicht hinterherkommt.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen das System komplett neu aufzusetzen (nachdem Du das Bios resetest hast).

so ein ähnliches problem hatte ich schon mal.. bei mir was es der CPU- ist schlicht und einfach zu heiß geworden, nach einem neuen CPU-Kühler was das problem aber gegessen!!

allerdings war im bios alles wie gehabt___

Zurück
Oben