PC schließt sämtliche Programme und weiteres

DieEnergy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
27
Hallo @ll,

Ich suche im Netz schon seit mehrere Wochen nach Lösungen für mein Problem, welches ich jetzt ganz genau schildern werde.

Mein PC machte nie irgendwelche Probleme, doch eines Tages vor jetzt ca. zwei Monaten fing an mein PC selbstständig sämtliche Programme einfach zu schließen. Sei es der Virenscanner... sei es der CC-Cleaner... egal was er schließt alles. Desweiteren habe ich in sämtlichen Games ein Freez nach einer Weile (unterschiedliche Zeitspannen). Mal Freezt das Bild ein und ich bekomme dies dann nicht mehr weg und manchmal wird das Game im Vordergrund beendet, läuft aber im Taskmanager weiter!? WTF??? Oder Games starten einfach erst gar nicht. Aber der Arbeitsspeicher wird immer mehr belastet.
Downloads werden auch nicht mehr ausgeführt, da ich Malwarebyte versucht habe zu downloaden... keine Chance

Hier mal zu meinem aktuellen System:

Windows 10 64-bit
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz
GPU: Nvidia GeForce RTX 3070 Gigabyte 8GB Vision OC
RAM: G.Skill TridentZ RGB DDR4-3200 8GBx4 (32GB gesamt)
Mainboard: ASRock Z390 Extrem 4
Netzteil: be quiet! PurePower 11 600W 80Plus Gold
Gehäuse ist von Enermax
3x 120mm Frontlüfter für Frischluft
3x 120mm Deckenlüfter für Luftablass
1x 140mm Hecklüfter für Luftablass

1. Monitor: Asus VG248 (Hauptmonitor)
2. Monitor : Asus VS248

Für Rat und Tat bin ich sehr dankbar

lg,
DieEnergy
 
Ich würde ein Softwareproblem vermuten. Wenn sich Programme einfach wie von Geisterhand selbst schließen und jetzt auch keine Downloads mehr ausgeführt werden können. Der Arbeitsspeicher füllt sich von selbst weiter? Klingt nach einem Schädling. Wenn du Glück hast, ist es "nur" ein Mining-Schädling, sprich dein Rechner ackert für jemanden anderen.

Hast du dir mal irgendwelche Trainer für Games oder Mods aus irgendwelchen Quellen runtergeladen?

Was sich mir nicht erschließt, warum du dir das ganze Spiel sogar zwei Monate lang mit ansiehst. Ich hätte da längst eine saubere Neuinstallation vollzogen.
 
Könnte tatsächlich ein Schädling sein. Hast DU die Möglichkeit einen Wirkenscanner über einen USB-Stick zu starten? Um das System zu scannen?

Wenn nichts gelingt, kann eine Schädling nur über einen Neuinstallation oder einen Rekonstruktion einer früheren Backup-Version - sofern vorhanden - eliminiert werden.
 
Trainer benutze ich generell nicht, ich hasse Cheaten^^

Mods an sich nur von Steam selbst, das ist aber auch schon ewigkeiten her.

Neuinstallation... daran habe ich auch schon gedacht, aber mein Windows 10 key habe ich damals übers Inet für ca. 5€ bekommen und daher denke ich, das dieser nur für einmal gebrauch ist/war? Keine Ahnung, ob ich diesen nochmals benutzen kann.

Also der Arbeitsspeicher füllt sich nur permanent, wenn ich versuche Games zu starten, die aber mein PC nicht startet... Wenn ich nichts mache, bleibt mein Arbeitsspeicher kontinuierlich auf 3,3GB auslastung

Habe ich schon gemacht, Virenscanner über USB... Comodo hat aber nichts gefunden
 
Zurück
Oben