PC-Schrank oder -Sekretär gesucht

Don.Juan

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wo in welchem Bereich meine Frage am Besten aufgehoben wäre, aber ich versuche es mal hier:

Meine bessere Hälfte findet, dass mein Schreibtisch mit dem Desktoprechner unschick aussieht und zuviel Platz einnimmt.
Als Lösung soll nun ein PC-Schrank oder -Sekretär her, in das ein Desktoprechner samt Monitor und Peripheriegeräte komplett rein passt und auch ausser Sichtweise ist.
Ich dachte an sowas ähnliches, aber es wird wahrscheinlich von den Maßen her schlecht rein passen: Hemnes Sekretär

Meine Komponenten:
Xigmatek Midgard Case
19 Zoll Dell 16:9 Monitor
Maus und Tastatur

Hat jemand vielleicht eine Idee wie das am Besten zu lösen wäre?

wieviel Leistung brauchst?
NUC mit Monitorhalterung hinter dem Monitor geschraubt / Laptop kommt nicht in Frage?
Somit ist der Schreibtisch aufgeräumter...

Wenn aber der Schreibtisch das problem ist, ändert es natürlich nichts an der sache.

Machs zu deinem Projekt ;)

796459

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, rolandm1, rage222 und eine weitere Person
Wäre ein AIO Rechner oder Notebook eine Option? Ansonsten ITX Rechner unterm Tisch bauen, Monitor stört hoffentlich nicht...

Desktop Rechner sehe ich aber mittlerweile auch als zu massig und als aus der Zeit gefallen an...

Ich habe mir damals einen Teak-Sekretär aus den 70er bei eBay gekauft... Darin habe ich meinen 34 Zoll Monitor mit einer Wandhaltetung montiert und den PC unten rein... Das Corsair Carbide 540 hat gut reingepasst... Die Rückwand des Schranks habe ich entfernt um genügend Airflow zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Don.Juan und LieberNetterFlo
Tatsächlich ist auch der Schreibtisch in ihren Augen zu groß und nicht schick, weswegen ein neues Mobiliar her muss.

An einen neuen PC bzw. Laptop hatte ich auch schon gedacht, aber da der PC aktuell für meine Bedürfnisse mehr als ausreicht und ich die vorhandenen Komponenten nicht in ein kleineres Gehäuse quetschen kann, würde ich das Problem "einfach" mit einem Sekretär lösen wollen.

In den IKEA Hemnes bekommst du den Monitor nicht rein...

Schau bei eBay nach was gebrauchtem in deiner lokalen Umgebung... Mauspad klebst du auf die Arbeitsplatte. Dann hast du nur noch Tastatur und Maus zu versorgen beim zumachen

Zurück
Oben