PC scrollt automatisch in Windows Anwendungen

emptyvoid

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo allerseits,

Ich hab das Problem, dass ich meine Gamebar und teilweise auch andere Windows Anwendungen wie "Einstellungen" nicht verwenden kann. Wenn ich die Gamebar öffne (WIN+G) krieg ich alles angezeigt aber meine Auswahl springt die ganze Zeit im Kreis. Ich kann also nichts drücken da ich in dem Moment schon wieder ganz woanders bin. Teilweise scroll ich auch in Windows Einstellungen ohne etwas zu machen nach unten.
Es tritt aber nicht im Browser oder Spotify usw auf.
Das Problem hatte ich so noch nie.

Was ich gemacht habe:
-PC reset vor paar Tagen (Problem erst danach aufgetaucht)
-Alle eingabegeräte nacheinander ausgesteckt und geschaut ob es stoppt
-Im Internet geschaut ob es eine Lösung gibt außer touchpad ausmachen (hab ein Desktop PC)


Komponenten:
Neustes Win10
GTX 1080ti gigabyte
R5 2600
16gb Viper 3200 DC
AsR b450 Steel Legend
BeQuiet System Power B9 600W


im Anhang wie es aussieht in der Gamebar


Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • Desktop 2021.05.06 - 12.17.30.01.mp4
    8,8 MB
Versuche mal die Anwendung (App heutzutage) zurückzusetzen. Einstellungen -> Programme hinzufügen/entfernen -> XBox Game Bar -> Erweiterte Optionen -> Zurücksetzen.
 
Zurück
Oben