PC selber zusammenbauen

xVeqaz

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Total War Reihe, Far Cry, AC

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore möchte ich gern haben

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nichts davon ist vorhanden.

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200 € - 1500 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Gute Frage...

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Mitte diesen Monat

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
was ist daran so schwer zu beantworten?

übertaktet wird nicht und lautstärke ist egal? nen blick in die FAQ geworfen? was ist aus deiner kaufberatung von anfang feburar geworden?

Keine Ahnung wieso du so unhöflich bist.

Aber eher höhere Qualität.

und mein Geld hat sich verringert, da ich andere Prioritäten gesetzt habe.

Es gibt sich hier einen schönen Sammelthread mit Komponenten für jeden Geldbeutel... Ich würde da an deiner Stelle mal rein schauen

@ TE:
das war mMn nicht "unhöflich". aber schön dass du auch auf direkte nachfrage keine angaben zur auflösung machst. das ist mMn unhöflich.

die konfigs von @JollyRoger2408 sind wie üblich gut, wenn du nicht übertakten willst und dir die lautstärke egal ist kannst du aber jeweils ein paar € sparen.

Intel:
- i7 8700 ~294€ bzw -40€
- ASRock B360M Pro4 ~79€ bzw -74€
oder, um den RAM mit vollem takt betreiben zu können
- ASRock Z370 Pro4 ~106€ bzw -47€
- KFA² 1070ti EX ~449€ bzw -28€
- EKL Ben Nevis Advanced ~27€ bzw -21€

AMD:
kühler weglassen (-48€) und oben verlinkte graka nehmen (-28€)

dafür evtl
- KFA² 1080 EXOC ~500€ bzw +23€
- Crucial MX500 1TB ~191€ bzw +93€

HDD kann man dann ggfs weglassen. case ginge auch günstiger.

Der Aufpreis von Cl16 zu Cl14 rechtfertigt sich meiner Meinung nach auch nicht, dann lieber Cl16 und mehr MHz beim Speicher.

Auflösung 1900x1200

Ja die Lautstärke ist nicht so schlimm..

Case

Ich hätte gerne diesen Case... ich schätze/hoffe dort passen genannte Sachen sein? Gibt's bei den cases etwas wichtiges auf das man achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
@xVeqaz,
wenn es dir gefällt, spricht nichts gegen das "BQT Pure Base 600 schwarz/orange, Glasfenster" Gehäuse, allerdings passt der "Thermalright True Spirit 140 Power" CPU Kühler aus meiner Intel-Zusammenstellung nicht in dieses Gehäuse (da er zu hoch ist). Da müsste man einen anderen Kühler, zB den Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100) oder den Thermalright Macho Rev. B (100700726) wählen. Alle anderen Komponenten aus meinen beiden Zusammenstellungen werden passen.

Zurück
Oben