PC Sendet kein Signal piepen

Stormj

Newbie
Hallo. Habe ein Problem mit meinen PC.
Letzte Woche kam ich nachhause und der PC hat am Stück gepiept also ausgemacht und war wieder alles gut.
Gestern hat sich mein PC aufgegangen also hab ich Strom ausgemacht.
Dann wollte ich ihn wieder anmachen und er hat die ganze zeit gleichmäßig gepiept und zeigt kein Signal.
Hab ein wenig gegooglt und RAM Riegel entfernt und wieder eingesetzt und jetzt geht er an ohne zu piepen allerdings habe ich immer noch kein Bild.
Am Bildschirm kann es nicht liegen.
Wäre für jeden Rat dankbar :)

Hi,

vielleicht mal das Bios Reseten also CMos Schalter drücken oder per ClearCMos Jumper das Bios wieder hardwareseitig auf Standard Einstellungen setzen sollte eigentlich im Mainboard Handbuch stehen. Oder vielleicht Kabel und PC Steckplätze auf richtigen halt überprüfen. Vielleicht ist auch irgendwas defekt kommt darauf an wie alt der PC ist. Davor aber unbedingt vom Strom trennen, das mit dem CMos Reset geht auch ohne.:stacheln:

Also ist ein neuerer Rechner mit i7 von Acer aspire
Kabel sitzen alle er ging ja auch die ganze zeit hat sich aufgehangen ich Strom gekappt und danach sendet er kein Signal an den Bildschirm

Am besten mal das Handbuch vom Mainboard nach Clear RTC durchsuchen und lesen wie man das Bios resetet und mal ausprobieren. Hatte bei mir auch schon oft geholfen. Und auch das Kabel am Monitor überprüfen obs locker ist, in Zweifelsfällen glaubt man er läuft aber man sieht nix:freak:. Hoff mal das es nix zerschossen hat. Evtl. auch die Gehäuse Kabel am MOBO checken für PWR,HDD, LED etc. Geht der nun überhaupt nicht mehr an oder zeigt er nur kein Bild? Kann sein das die Graka dann was abbekommen hatte. Da half mir mal vom Netz trennen sie rauszuziehen 10-20 Min. warten und wieder einzubauen.:rolleyes: Wenn's ein Monitor TV ist evtl. mal den Richtigen Kanal einstellen^^

Lg JMicron

Also an geht er ja Lüfter etc. Geht auch.
Wo bekomm ich die Anleitung für den reset denn her?
Ergänzung ()

Also was mir Grad noch aufgefallen ist, die Maus und Tastatur geht nicht obwohl der Rechner läuft

Wenn es ein Komplett PC ist steht es evtl. in der Komponenten Liste oder Rechnung. Da mal schauen was für ein Mainboard du besitzt und auf der Hersteller Seite bem Support suchen. Da irgendwo sollte man das Manual oder das Handbuch downloaden können. In der Regel handelt es sich um 3 Pins auf dem Mainboard 1-2 ist Standard und 2-3 ist Clear. Da muss man dann den Jumper für 15 sec. bei getrenntem Stromkabel auf Clear setzen. Oder es steht irgendwo auf dem Mainboard um was für ein Modell es sich handelt. Idealer Weise sollte die Grafikkarte auch am Monitor angeschlossen sein. :confused_alt::pcangry:

Habe bios auch zurückgesetzt und weiß nicht weiter...
Das Problem ist das da dringend benötigte Daten drauf sind also werde ich morgen wohl zum Spezialisten gehen müssen
.

Haja hoffen wir das nix kaputt ist. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Kann nur aus meiner Erfahrung reden, dass ich dachte das Monitorkabel wäre dran wobei der Monitor zwar an war und die Signal LED leuchtete Stunden nach dem Fehler gesucht hatte, aber es am Ende doch wieder daran lag, dass das Kabel locker war. Zur Not kann man noch den Support kontaktieren von dem man den PC hat. Vielleicht wissen die noch weiter. Evtl. mal ein anderes Monitor Kabel verwenden.:n8:

JMicron

Zurück
Oben