Pc sendet kein Bild. Geht an und aus

Freakmann05

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
9
Hallo ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich meinen Pc starte bekomme ich kein Bild. Gpu läuft alle lüfter laufen nur es kommt kein Bild. Alles ist am Strom normal angeschlossen. Am Bildschirm liegts auch nicht. Es kommt kein Bild an. Habe schon alles versucht auszubauen umzustecken usw. nichts geklappt. Der Pc geht nach dem start nach ca. 10 Sekunden aus und startet sich dann von selbst wieder. Hatte die letzten Tage manchmal Blackscreens kann das ein Problem der CPU sein?
 
Keine Lust mehr nachzufragen was für Hardware du da hast. Viel Spaß den anderen diese Frage hier immer wieder zu stellen.

Und für @Freakmann05 drücke ich die Daumen trotz der sehr dürftigen Informationen noch eine Lösung findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Lotsenbruder und Thomrock
Ohne Angaben der Hardware sollte man keine Hilfe leisten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Was hast du denn jetzt genau an Hardware?
Neu , alt, lief er schon mal?
Bitte genaue Angaben zur Hardware, falls er schon lief, ging dem nicht mehr funktionieren etwas voraus?
Alles andere ist im trüben fischen a la : mein Auto springt nicht an und es ist rot, mit 4 Rädern dran....

Edit: ich hatte schon einmal vor Jahren den Fall das mein PC nicht mehr funktioniert hatte, nachdem ein Gewitter durch gezogen ist. Mainboard und einer von 4 RAM Riegeln war defekt, hatte alles einzeln gegen getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Lotsenbruder
cutterslade1234 schrieb:
Was hast du denn jetzt genau an Hardware?
Neu , alt, lief er schon mal?
Bitte genaue Angaben zur Hardware, falls er schon lief, ging dem nicht mehr funktionieren etwas voraus?
Alles andere ist im trüben fischen a la : mein Auto springt nicht an und es ist rot mit 4 Rädern dran....
Habe den PC schon lange ca. 4-5 Jahre habe
Cpu: Ryzen 5 3600
Gpu: geforce rtx 3050
Mainboard: B450m
16 GB Ram
SSD 840 QVO samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Hat der PC auch ein Netzteil?
 
Dann such dir besser jemanden aus dieser Liste Hilfe in eurer Nähe der dir vor Ort helfen kann.
 
Sehe ich ähnlich.
Da du offensichtlich schon mit den einfachsten Fragen überfordert bist und deine Fehlerbeschreibung an sich schon widersprüchlich ist würde ich ernsthaft empfehlen, such dir einen kompetenten Computerladen Vorort und lass dir da helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es klingt so, als ob du ein Problem mit der Hardware deines PCs haben könntest. Die Symptome, die du beschreibst, könnten auf mehrere Ursachen hindeuten, darunter möglicherweise ein Problem mit der CPU, aber auch ein möglicher Defekt am Motherboard oder an der Stromversorgung könnte ähnliche Symptome verursachen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe die Stromversorgung: Stelle sicher, dass das Netzteil ausreichend Strom für alle Komponenten liefert. Ein defektes oder unterdimensioniertes Netzteil könnte zu den Problemen führen, die du erlebst.
  2. Teste die CPU und das Motherboard: Wenn möglich, teste die CPU auf einem anderen funktionierenden Motherboard oder teste ein anderes funktionierendes Motherboard mit deiner aktuellen CPU. Dies kann helfen festzustellen, ob das Problem bei der CPU oder dem Motherboard liegt.
  3. Überprüfe die RAM-Module: Fehlerhaftes RAM kann ebenfalls zu Startproblemen führen. Versuche, die RAM-Module einzeln zu testen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise bei einem der Module liegt.
  4. Aktualisiere das BIOS/UEFI: Manchmal können BIOS/UEFI-Updates helfen, Hardware-Kompatibilitätsprobleme zu beheben, besonders wenn neuere Hardwarekomponenten verwendet werden.
 
Ja_Ge schrieb:
Sehe ich ähnlich.
Da du offensichtlich schon mit den einfachsten Fragen überfordert bist und deine Fehlerbeschreibung an sich schon widersprüchlich ist würde ich ernsthaft empfehlen, such dir einen kompetenten Computerladen Vorort und lass dir da helfen.
Wo bin ich überfordert? Das ist ein Fertig-Pc den ich vor Jahren gekauft habe den gibt es so nicht mehr im Angebot. Woher soll ich wissen was für ein Netzteil das ist
 
Zurück
Oben