PC SetUp Beratung

Deshalb gebraucht r5 1600 samt mobo und ram, dazu dann graka und Netzteil :D
Dann kommste mut knapp über 300 weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger 89
Also Grafikkarte ist auch für unter 100 € möglich
Eine AMD 290 oder GTX 970 wird so um 70 -100 € gehandelt und die reichen eigentlich relativ gut für alles .
Gebraucht natürlich .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger 89
Vielen Dank @tomtom 333 ! :)
Ich habe mich jetzt ein wenig in die RX 570 verguckt.
Denke die ist ganz vernünftig und preislich vollkommen im Rahmen.
Mein Erstgedanke war es ja wirklich nur, meinen alten Mist gegen besseren alten Mist zu tauschen.
Doch der Fuchiii, so wie alle anderen haben hartnäckig mit Buchstaben auf mich eingeprügelt und mich eines besseren belehrt haha.
Recht hatten Sie alle!
Ich versuche mir jetzt Stück für Stück das SetUp aufzubauen, was Fuchiii mir vorgeschlagen hat (Ryzen 2600 etc.).
Das ist wahrscheinlich die vernünftigste und klügste Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und kingjongun1
möglicherweise verliert der 2600 auch noch ein paar Zerquetschte an Wert wenn die neuen Ryzen effektiv auf dem Markt eintreffen, so dass du einen noch besseren Deal machen kannst.
Oder wirf einfach immer mal wieder einen Blick in den Mindstar, die CPU und auch eine RX570 sowie Mainboards etc. tauchen dort immer wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger 89 und kingjongun1
Anfänger 89 schrieb:
Ja, diese Meinung habe ich mir leider von dem YouTube Kanal " HardwareDealz" eingebrannt, die Ihr mir erst wieder austreiben musstet (ich beziehe mich auf das 199€ Gaming Pc Video)!

Der Junge, der die Videos macht ist unwesentlich älter als Dein jetziger PC, da würde ich nicht so viel drauf geben. Die Videos sind manchmal ganz nett anzuschauen, aber man merkt an vielen Ecken, dass die Erfahrung fehlt und das das Video nur auf viele Klicks ausgelegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger 89
Es ist ja nicht so das er völlig falsch liegt .
ich sitz auch immer noch vor einem I 7 2600k mit 4,2 Ghz ....
Und die allermeisten Spiele laufen immer noch sehr gut .
Wenn du also für ganz wenig Geld sowas zusammenbasten willst dann ja es geht ,
aber dann muss das wirklich günstig sein und gleichzeitig zuverlässig .
Da ist der hacken bei so alten Sachen .
Im Vergleich zum Ryzen muss dann der I 7 2600 k mit Bord & Kühler und RAM (16 GB ) max. bei 120 € landen .
Sonst ist das schon wieder zuviel .
Und obendrein soll es auch noch ein paar Jahre laufen sonst lohnt es sich wieder nicht .
Es giebt nicht viele Mainbords die 10 Jahre alt werden , CPU" s ja , die halten fast ewig ,
aber ein Mainbord mit 8-9 Jahren( und so alt sind die mittlerweile ) ist selten.
Von daher ist das mit dem Ryzen schon eindeutig die vernünftigere lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger 89
I7 2600k auf 4,2 Ghz? Hut ab! :D
Ja ich denke auch, dass ich mit dem Ryzen bestens bedient bin.
Ich danke allen für die tolle und ausführliche Beratung!
Ich finde es echt klasse, dass ihr euch für mich so ins Zeug gelegt habt.
Ich werde Stück für Stück die Liste abarbeiten, die mir Fuchiii freundlicherweise zusammengestellt hat.
Ich wünsche allen noch einen schönen und entspannten Sonntag Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Zurück
Oben