pc silencen, da summt noch was, aber WAS?

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute, ich hab mir mit der zeit mein kleines silent system zusammengebastelt:

NT lüfter: revoltec dark red (700upm-unhörbar)
CPU-lüfter: ac-ryan 0-5V (nur an wenn cpu über 35°- unhörbar bis flüsterleise) (nicht auf 12V zu empfehlan, dann macht der nen mordslärm!)
Northbridge: Zalman passiv kühler (der blaue, größere)
Graka: be quiet polar freezer,
Gehäuse: Vorne: noname 120er lüfter,( auf 5V unhörbar)
Hinten: noname 80mm lüfter (auf 5V unhörbar)

so mein system ist also im idle fast unhörbar, damit es wirklich unhörbar ist, habe ich mal zu probezwecken ALLE lüfter außer den vom NT ABGESTÖPSELT, also nicht nur festgehalten...

so aber irgentwas macht da noch geräusche... also alle CD laufwerke und floppy weg. immernoch. erst dachte ich es ist die HDD, aber die klackert nur nen bissl bei last.

ich weiss echt nicht was das ist, aber irgendetwas naja, quietscht in meinem gehäuse. es ist ein hochfrequentes summen, also ein "quietschendes summen".

kann mir einer sagen was das ist? und wie ich es ohne dämmmaterial wegbekomme (dämmen nützt nüscht, weil ich eh nen fenster hab, über das ich ungern dämmmatten klebe, löl)

hat jemand also ne idee was das sein könnte? ich kann absolut nicht orten,m wo das herkommt....

greetz, nicky

ja,nämlich die kondensatoren ;)
dieses summen kommt dann auch wahrscheinlich aus dem netzteil oder?

nee, das netzteil summt nen bissl, wenn es auf last ist, das stimmt, aber ich meine ein summen direkt im gehäuse, ich denke is irgendwas aufm mobo, oder von der graka, ich kann es nicht orten, aber das summen aus dem NT is nen anderes.

summen die kondensatoren aufm mobo auch?
greetz, nciky

ich denke schon.. bin mir nicht sicher ob as unbediengt die kondensatoren sind,aber irgendsowas summt..
vielleicht solltest du dein mobo wieder zurückschicken..

blöde fage, aber hast du den PC unterm kopfkissen :freak: :evillol:
meinst nicht man kann alles übertreiben ?

naja ich finde es auch übertrieben..
aber wenn er eben einen leisen pc will ;)

Dann soll er ihn aus machen .Hahaha. Ne mal im ernst Ich hab ja mein PC über mein Aqua gekühlt das heißt keine Lüfter im Gehäuse .Ich mein ich hab ja kein siehe sys in sig.Mein Netzteil "Tagan" ist auch unhörbar .Und auch ich habe ein leichtes Surren Summen oder piepsen wie immer man das auch nennt .Das kommt halt vom Board habe zwei Abit´s und ein Asus A8V auch dieses hat ein hoch frequentes surenn oder so .Das sind wie schon erwähnt die kondensatoren oder irgendwelche Bauteile auf den Boards.Aber die höre ich nur wenn ich die türe zu mach fenster zu und die luft anhalte und ganz nah mit dem ohr über das board gehe .:eek: Silent is ja cool aber unhörbar ist glaub ich nicht möglich und liegt immer im "ohre" des betrachters.

naja, ich bin ja auch ziemlich zufrieden so wie es ist.

hätte ja sein können das da irgentwas summt, was sich beheben lässt... es ist ja nicht laut, aber man hört es eben und das nicht nur wenn man das ohr an den pc drückt...

is ja auch egal, es scheint also normal zu sein, und damit hat es sich erledigt,
danke an alle,

cya nicky

Zurück
Oben