PC soll mit HDMI 1.3 an meinen AVR

Wasisdog

Cadet 3rd Year
Morgen ;)
Habe mir vor einigen Tagen den AVR 1709 von Denon zugelegt und möchte meinen PC nun
dort anschließen - Mein Problem ist, ich habe zwar nen DVI->HDMI Adapter, jedoch läuft das ganze ja ohne Ton... Gibt es evtl. GraKas die bereits HDMI 1.3 mit Sound (TrueHD & DTS HD) unterstützen - oder wie sollte ich das Problem am geschicktesten lösen?

mfg Mano ;)

Normalerweise übertragen die DVI/HDMI Adapter auch den Ton. Es gibt aber auch Ausnahmen. Mußt Du mal schauen, was mit Deinem ist!

Grundsätzlich jede neuere ATI-Graka 3er und 4rer Serie überträgt auch den Ton ohne zusätzliche Kabel!

Bei mir läuft es auch so, ATI 4850 Referenz - DVI/HDMI Adapter - HDMI 1.3 Kabel - Bild& Ton ist da wo es hin soll!

Sound über HDMI gibt's von den Ati 3xxx und 4xxx-er-Karten. Das ist zwar 8-Kanal-Sound aber kein True HD (siehe hier).

Die nvidia-GTX-Serie schleift den Sound von SPDIF zu HDMI um, das heißt nur normales DolbyDigital und DTS, oder 2.1 LPCM

Hi

der 1709 kann kein audiosignal über HDMI verarbeiten , du musst ein optische- oder Koaxilkabel anklemmen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben