PC-Sound über Kopfhörer und gleichzeitg über HDMI an TV ausgeben

apon23

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
209
Hallo liebe Community,
da ich ab und zu zocke während meine Freundin über HDMI Kabel vom PC zum TV was streamt, würde ich gerne wissen wie man es schafft, dass der PC-Sound einmal bei mir über Kopfhörer und gleichzeitig der Stream über HDMI beim TV ausgegeben wird.
Ich habe 2 Monitore am PC angeschlossen, auf einem läuft der Stream während ich am anderen Monitor zocke.

Ich habe schon unter "App- Lautstärke- und Geräteeinstellungen" geschaut, dort wird mir allerdings nur
"Hauptlautstärke"
"Systemsounds"
"Mozilla Firefox"
"Stream Client Bootstrapper"
angezeigt...(Siehe angezeigtes Bild) Der Stream ist z.B. in Google Chrome geöffnet, was allerdings nicht in diesen Einstellungen angezeigt wird?

Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Betriebssystem: Windows 10

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG Apon
 

Anhänge

  • asaa.png
    asaa.png
    37,7 KB · Aufrufe: 354
Schau dir das mal an:
1611260174760.png

Bei jedem Programm kann ich unter "Ausgabe" einstellen, über welches Gerät der Ton laufen soll. In deinem Screenshot sehe ich dieselben Möglichkeiten.

Edit: Vielleicht muss dein Programm schon laufen, um in der App-Liste angezeigt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apon23
larrynator schrieb:
Schau dir das mal an:

Bei jedem Programm kann ich unter "Ausgabe" einstellen, über welches Gerät der Ton laufen soll. In deinem Screenshot sehe ich dieselben Möglichkeiten.

Edit: Vielleicht muss dein Programm schon laufen, um in der App-Liste angezeigt zu werden.

Also gerade ausprobiert, Google Chrome erscheint in den Optionen und ich kann die Ausgabe auswählen, allerdings sind dort nur die Ausgabemöglichkeiten die auf meinem Bild zu sehen sind vorhanden .. Ich möchte aber dass über das HDMI Kabel der Sound aus dem TV kommt...
 

Anhänge

  • asaa.png
    asaa.png
    52,5 KB · Aufrufe: 317
Wenn das HDMI-Kabel mit der nVidia-Grafikkarte verbunden ist, dann wähle mal den Punkt aus
 
Woran ist denn der Fernseher angeschlossen?
Ergänzung ()

Sonst versuche es mal hiermit. Möglicherweise kannst du hier den Ton, anstatt über den Monitor, über den Fernseher leiten.
1611336817724.png
 
larrynator schrieb:
Woran ist denn der Fernseher angeschlossen?
das Fernseher ist per HDMI an meine ROG Strix GTX 1070 Ti angeschlossen.
Ergänzung ()

larrynator schrieb:
Sonst versuche es mal hiermit. Möglicherweise kannst du hier den Ton, anstatt über den Monitor, über den Fernseher leiten.
Hier war mein TV bereits für Digitales Audio eingestellt.
 

Anhänge

  • asaa.png
    asaa.png
    64,7 KB · Aufrufe: 299
Puh, dann fällt mir leider auch nicht mehr ein. Das einzige, was du noch machen könntest, ist, Boxen an deine onboard soundkarte anschließen und den Ton darüber zu routen. Das ging ja laut deinem ersten Screenshot
 
Ich hab zwar keine Ahnung ob das hilft, aber wäre es möglich, dass deine Grafikkarte den Ton nur an einem Anschluss ausgeben kann? Also vllt mal kurz die beiden HDMI Kabel tauschen?
 
Lord Gammlig schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung ob das hilft, aber wäre es möglich, dass deine Grafikkarte den Ton nur an einem Anschluss ausgeben kann? Also vllt mal kurz die beiden HDMI Kabel tauschen?
Habe beide Monitore per Display Port an der Grafikkarte angeschlossen nur der TV ist per HDMI verbunden.
 
Zurück
Oben