PC Sound zu leise

MurkM

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
152
Schönen Abend,

Habe da ein Problem mit meinem PC. Wollte mal etwas ausprobieren und habe Realtek heruntergeladen. Dadurch hat sich der Sound verschlimmer und dann habe ich es deinstalliert. Danach den PC restartet. Hab dann realisiert das mein PC zu leisen Sound hat und ich es nicht fixen kann. Es hat alles super geklappt, PC hat ohne realtek gut funktioniert.
Habe alles versucht, Soundkarten treiber reistalliert...

Bitte um hilfe!
Danke
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.146
Vielleicht versucht du uns nochmal auf deutsch und in Sätzen die man auch verstehen kann dein Problem so zu schildern das man es auch nachvollziehen kann.

Was wolltest du mal ausprobieren und warum?
Du hast einen Treiber für eine OnBoard-Soundkarte heruntergeladen? Und installiert?
Und dann wieder deinstalliert? Warum?
Was für ein Problem hast du nun?
Was hast du alles versucht?
Was für Komponenten hast du im Rechner? Vor allem welches Mainboard.
Welche Lautsprecher/Kopfhörer verwendest du und wie sind sie an den Rechner angeschlossen?
Welches Betriebssystem verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.154
sagen wir es mal vorsichtig so....

wenn dein lautsprecher nicht mehr hergibt, kannst du treiber installieren wie du willst, es wird sich nicht viel ändern...

du kannst zwar mit software eine art verstärkung erreichen ( db boost), aber das hört sich dann ziemlich scheisse an.

kauf dir ein anständiges paar aktive lautsprecher und dein sound wird spürbar besser, lauter, satter.

bitte
 
Top