• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc Spiele Währe Nett Wenn mir jemand Helfen Könnte!

CHRISTOPH198417

Cadet 2nd Year
Ich HAbe ein Amd Athlon 1,8GHz 512 DDR Ram 80 Gb Festplatte und ne Geforce2 Mx 440 !
Mein Problem ist wenn ich z.b BAttelfiel 1942 bleibt er stecken und bei DTM Racer NAch 5Minuten Stecken Hulk und Fußball MAnager Funktionieren einwandfrei

Währe Nett Wenn Einer Wüßte An was es liegen Könnte MEin BRuder Meinte AN der Grafikkarte MEin Betriebsystem ist Windows Xp Professional

DAnke im Voraus

Was heißt stecken?

Fangen die Spiele an zu ruckeln oder bleiben sie komplett stehen?

Was für ein Mainboard haste? Neuste treiber drauf.
Anderen Deto mal testen.

Wenn sie ruckeln liegt es 100% an der Grafikkarte ne GF2 ist heutzutage nichts mehr um zu spielen.

P.S Willkommen hier bei Forumbase. Den besten Forum in Deustchland sorry auf der Welt:D

bleiben komplett stecken kann dann nur noch reset drücken Mein Mainboard ist das Elitegroup k-6

Zuletzt bearbeitet:
Elitegroup sagt doch schon alles:D
Ne scherz beiseite Tippe mal das Die Grafikkarte kein bischen hinterherkommt und deswegen das Sys abschmiert.

Hatte ich auch 4-6x mit meiner alten GF2

Auf welcher auflösung spielste BF?

Probier mal alles komplett nach unten zu amchen details runter auflösung komplett runter dann müsste es gehen.

Wenn nicht hol dir ne neue Karte.

1024 spiele ich immer bf bei dtm racer habe ich schon probiert 640 genau das gleiche problem

Leih dir erstmal von einem Freund eine leistungsstärkere aus, bevor du gleich eine kaufst und teste damit ob alles rundläuft!

Ich glaube aber nicht, dass er sich wegen der Karte aufhängt, dass die Karte zu langsam ist, kann sein, aber deswegen hängt sich kein Rechner auf.

Was ich raten würde wäre, dass du erstmal detailiert dein System beschreibst. Hat der AMD Athlon 1,8GHz oder ist es ein 1800+? Ist das eine Geforce 2 MX 400 oder Geforce 4 MX 440 (Ich kenne nämlich keien Geforce 2 MX 440... - was nicht ausschliest, dass es die Karte gibt).

Hast du irgendwelche Patches mal installiert oder ein Service Pack für Windows?
Ich würde derzeit auf einen Temperaturproblem tippen, oder ein zu schwaches Netzteil, oder defekte RAM Speicher...

Tempangaben wären also fürs erste hilfreich.

Achja, bitte beim nächsten mal ein besseres Topic, dann kommen auch mehr Leute, die dir eventuell helfen können ;).

MfG, Silver

[edit]

Das ist auch ne Idee, mach, was DvP vorschlägt und lass das Gehäuse mal offen laufen. Wenn es besser läuft, hast du eindeutig ein Tempprob, wenn nicht, liegts an was anderem...

[edit]

Zuletzt bearbeitet:
So nen XXXXcensoredXXXX hab ich überhaupt noch nicht gehört! Warum sollte der PC abstürzen, wenn die Grafikkarte zu wenig Frames an den Bildschirm weitergibt. Das wär jetzt mal ne erklärung wert.

@ CHRISTOPH198417
Hast du noch ein anderes Spiel, welches die Harware schön auslastet? Irgendetwas aktuelles mit eher hohen Anforderungen.
Hast du schonmein ein Programm installiert, mit dem du die CPU Temperatur auslesen kannst, vielleicht wird er ja zu heiß.
Neuste Treiber wirst du wohl haben, und außerdem würden die Spiele dann wahrscheinlich nicht erst nach einer bestimmten Zeit hängenbleiben (aber immer noch realistischer als, dass die Graka zu langsam ist :D

Du könntest auch mal den Rechner offen lassen und das Fester aufmachen (in der Nacht) und vergleichen ob es dann länger geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 100% kann ich nicht sagen obs an der Kate liegt aber zu 90%.

Neue karte kommt drauf an was du ausgeben willst.

Liste mal ein paar gute auf.

Sapphire Atlantis Radeon 9500 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP ca 190€ weiß aber nicht ob man die noch bekommt. Gute schnelle Karte

Sapphire Atlantis Radeon 9700 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 320€ Super schnelle Karte.

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 370€ Spitzen Karte

Die gibt es alle als non pro und sind da nicht viel langsamer.

Jetzt mal die Nvidia.

MSI MS-8894 G4Ti4200-VTD8X, GeForce4 Ti4200 8X, 128MB DDR, DVI, VIVO, AGP ca 120€ reicht für heutige Spiele aus. aber nicht mehr sehr zukunftsicher.

Albatron FX5900UV, GeForceFX 5900 Ultra, 256MB DDR, DVI, ViVo, AGP 460€ ca auch eine super karte.

Habe nur mal ein paar gute rausgesucht. es gibt noch viel viel mehr.

Würde aber bevor du dir eine holst vieleicht mal irgendwo ne bessere ausleihen um zu schauen obs wirklich dadran liegt.

Ansonsten würde ne neue karte dein Sys wirklich nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, um das was DvP und mir vorschwebt nochmal deutlich zu machen: Lass erstmal die Finger von einer neuen Karte! Ein gut gemeinter Tipp, kontrollier ersteinmal, ob es zu einem Hitzestau im Tower kommt, ob du das Problem nicht mit einem Patch bereinigen kannst, ob keine andere Komponente defekt ist und ob das System genug Saft bekommt (Beispielsweise einfach mal ein paar nichtbenötigte Komponenten vom Netzteil trennen). Es ist völliger Blödsinn, jetzt bis zu 500 Euro einzuplanen, wenn letztendlich die CPU zu heiß wird und das System abschmiert. Davon hast du wirklich nichts....

MfG, Silver

hab ihn hierher geleitet...somit will ich auch was dazu sagen, meiner meinung nach, stürz die Graka bei leistungsstärkeren Games ab....die Frage ist: kanns auch bei einer MX Hitzestau geben?

spontant fällt mir folgendes ein:
0. Spiele mit unterschiedlichen Einstellungen testen und auf Gemeinsamkeiten achten
1. falls übertaktet alles mit Normaltakt laufen lassen
2. entsprechende Spiele neu installieren
3. (aktuellste) Grafik- und Mainboard-Treiber installieren
4. Windows-Patches und aktuellstes Direct-X installieren
5. Festplatten mit Scandisk überprüfen und defragmentieren
6. Adaware (siehe Google) laufen lassen
7. Speicher mit Memtest (siehe Google) prüfen
8. Bios Update

hmm Loopo wuste garned das man bei 0 anfängt ^^

vieleicht mal das game patchen.....

...aber solche games wie BF or DTM Racer mit ner GF2 zu zocken naja ich weis ja nich...

Original erstellt von fiedlator
hab ihn hierher geleitet...somit will ich auch was dazu sagen, meiner meinung nach, stürz die Graka bei leistungsstärkeren Games ab....die Frage ist: kanns auch bei einer MX Hitzestau geben?

Naja komisch wärs schon, da die Graka für eine gewisse Temp ausgelegt ist und solange du sie nicht übertaktest, dürfte nichts schief gehen. Aber meine MX is auch schon saualt und die wird auch schon im Windowsbetrieb extrem heiß. Probiers mal mit ner Kühlung, wenn du die Möglichkeit hast. Und wie gesagt mal Gehäuse und Fester aufmachen (in der Nacht).

@ Bubti
So schlecht war der Tipp mit der Graka auch nicht, aber wie .:SILVER:. schon gesagt hat stürzt ein Rechner nunmal nich ab, nur weil die Graka zu langsam ist. Sie macht einfach nicht so viele Bilder wie man es sich wünscht, denn sie kann nicht mehr. Und sie wird so heiß wie sie nunmal wird wenn sie voll arbeitet. Außer, sie hat einen Defekt, von dem wir aber noch nicht ausgehen können.

also
1.was haste nun für ne graka?
ne geforce4 440 mx oder ne geforce2 400 mx ???
denn dein version existiert nicht.
2.installiere neueste treiber, patches für games usw.
3.spare geld für ne neue graka (250€ reichen)
dann schau dich nach ner 9800 nonPro um oder ner 9700

dANKE FÜR dIE VIELEN aNTWORTEN bIN GERADE AUS schule wieder da freund hat mir mafia gegeben habe geforce 2 mx 400
genau wie dtm racer gta vice city und battelfield 1942 installieren geht bleibt auch noch 2minuten stecken hängt sich komplett auf der rechner 1,54ghz habe ich nicht 1,8
hatte den verdacht auch das der computer zu heiß wierd hatte dann mal das gehäuse aufgeschreibt und offen gelassen genau das gleiche
mir ist auf gefallen das die soundkkarte direkt nehmen der grafikkarte ist habe die grafikkarte dann 2sockel weiter getan
was kann ich machen????

wass und sogar noch pci graka?
dann ist ein wechsel das beste.

Zurück
Oben