• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc Spiele Währe Nett Wenn mir jemand Helfen Könnte!

Wo kann ich das testen lassen wie heiß mein CPU ist und wie heiß die anderen Pc-Sachen Sind

Ich glaub eher, dass die Soundkarte neben dem AGP-Slot eingebaut war. Er hat doch keine PCI-Graka! :rolleyes:

ein wechsel ist für einen spieler sicher ratsam aber wahrscheinlich keine problemlösung

@christoph

die graka sollte sowohl oberhalb als auch unterhalb einen slot frei haben, ausserdem sollte die graka einen eigenen IRQ haben. scandisk und ramtest mal gemacht? wieviel watt hat das netzteil?

musst mal bei computerbase unter software suchen, zB CPU-Cool

Ja, es gibt dafür verschiedene Programme, die bekanntesten sind CPUCool oder Mother Board Monitor. Einfach mal in der ComputerBase Download Sektion gucken, oder googeln. Einfacher gehts auch, wenn du beim Hochfahren des PCs ins BIOS guckst.

Meine Befürchtung ist aber, dass es nicht an einem Hitzestau liegt, wenn du den Rechner schon offen laufen lassen hast. Teste mal deinen Arbeitsspeicher, wenn du zwei Module drin hast, nimm die mal abwechselnd raus oder besrog dir Ersatz von einem Kumpel oder so. Ich würde auch mal probieren, die Soundkarte und alles mal Komplett rauszunehmen, bis auf Graka, Ram, Festplatte, ein CD Rom Laufwerk, Netzteil und Board natürlich. Eventuell ist das Netzteil einfach zu schwach.

Mich würde aßerdem mal interessieren, woher du den Rechner hast. Selbst zusammengebaut, Komplett gekauft (wenn ja wo) oder zusammenbauen lassen?

MfG, Silver

habe windows xp proffesional defragmentieren habe ich schon gemacht wo findet man so ein programm wo man testen kann die grafikkarte wie heiß die ist und andere pc sachen .
Mein PC ist aber immer so im schnitt 20stunden an
daran kann es ja auch nicht liegen oder???

@dottog er sagte aber er hat die graka 2 steckplätze nach oben verschoben

Vielleicht bleibt er auch gerade bei den Spielen hängen, weil ALLE Komponenten mehr gefordert werden udn somit heißer werden und mehr Strom fressen? Hast du mal die Temps ausgelesen? Motherboardmonitor wäre ebenso praktisch um zu gucken, ob dein Netzteil ordentlich läuft, zu hohe Abweichung auf den verschiedenen Leitungen würden hier ebenfalls Fehler verursachen...

MfG; Silver

Was meinst mit temps???? Also sollte ich mir ne gute grafikkarte zulegge. HAbe mir jetzt Power Strip runtergeladen kennt sich einer damit aus soll ein grafikkarten programm sein .

die geforce 2 habe ich ca 1Jahr und 6monate.
Vielen Dank für die Antworten nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Temps = Temperaturen. Und ich würde, um es nocheinmal ganz deutlich zu sagen, erst sämtliche Fehler ausschließen, bevor du wirklich Geld ausgibst.

Und Power Strip ist vornehmlich zum übertakten deiner Grafikkarte geeignet, ich würde dir von der Verwendung abraten, wenn du nicht 100% weißt, wie es geht und was du tust.

MfG, Silver

zudem wäre übertakten ein weiterer Instabilitäts-Grund.......
untertakten wäre zB mal was sinnvolles bei dir, und dann mal schaun ob dann besser ist. Ansonsten mach mal ne älteren Deto rauf, oder nimm die OmegaDeto oder StarStormDetos------

Sach uns doch endlich mal ob du ne AGP oder PCI Grafikkarte hast.............
hast du auch Win98SE oder sowas zum testen?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Speicher ein weg hat.
Vielleicht mal den 3Dmark laufen lassen, ein paar mal und schauen was passiert.
Oder alles raus aus dem PC und mit minimal Bestückung laufen lassen (Grafikkarte,
1X Speicher, 1X Festplatte,evt. CD-Rom, Tastatur und Monitor) und dann die Spiele zocken.
Tja, vielleicht ist da was bei, sonst Format C: ;)

gruß Bernd

Bedanke mich nochmal für die vielen antworten habe jetzt autobahn racer uraltes spiel bleibt auch stecken pci grafikarte.
meine rams habe ich auch schon testen lassen funktionieren.
HAbe mir jetzt motherboardmonitor runtergeladen wie funktioniert das .
wo kann man so nen detonator runterladen und wie kann ich meine grafikkarte testen ob was dran ist gibts da ein programm

Zuletzt bearbeitet:
also den detonator findste auf nvidia.de oder auch com, das ist einfach nur ein grafik treiber.
und deine graka einfach mal mit 3dmark testen. falls abstürtzt hollste dir ne neue graka

so nen detonator habe ich mir runtergeladen weiterhin probleme ziehe mir jetzt 3dmark

neue graka ist die lösung,
also ich will dich zu nix zwingen,
aber fürs zocken ist ab ti 4200 muss.
alles andre in den müll, erst recht wenns ne pci karte ist.

Wie ist die graka geforce 4 ti 4200 128 mb ddr???
Kostet nur noch 100Euro oder welche würdet ihr nehmnen bis 200euro wollte ich ausgeben????

Zurück
Oben